Sind das Senkwehen??? Hilfe bitte..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von josey_7683 09.02.06 - 20:53 Uhr

Hallöchen,
bitte helft mir.. Hab schon den ganzen Tag dieses krasse Ziehen im Rücken und Schmerzen beim Pipi machen (was ich heute noch häufiger muss) , beiim aufstehen und laufen und so.. Um und an Bauchnabel rum.. so im Unterbauch.
Kommt nicht und geht, sondern ist den ganzen Tag schon ständig da.
Was ist das? Sind das vllt. Senkwehen? Wäre ja für die 35 ssw normal oder?
War vor einer woche 4 Tage im Kh, wegen vorzeitigen wehen und gebärmutterhalsverkürzung, hab Lungenreife und so bekommen, aber die Wehen haben sich ganz anders angefühlt..
Also was meint ihr? War gestern noch beim CTG, da war alles super und Mumu zwar weich aber zu..
Können nur Senkwehen sein oder??


Danke im vorraus,


Lucie+Mirja 35 ssw

Beitrag von sanne5 09.02.06 - 21:04 Uhr

Hallo,

meine Freundin hat fast die selben schmerzen gehabt wie du. Bei ihr ist es eine Blasen entzünding und die schmerzen im Rücken könnten ja auch die Nieren sein???!!!

Aber genau kann dir das bestimmt nur der Arzt sagen, vielleicht sind es ja auch wehen.

Lg sanne 25ssw

Beitrag von shira21 09.02.06 - 21:14 Uhr

Hallo Lucie

Also ich hatte meine Senkwehen sehr früh .. das war in der Nacht von der 32 auf die 33 Woche. Ich denke 35 SSW kann gut sein das es Senkwehen sind. Wart mal ein paar Stunden ab dann geht es bestimmt wieder besser. Wenn es schlimmer wird oder lang dauert gehe lieber zum Arzt und lass es abklären.
Schau noch ein bisschen in die #stern und denk an Dein #baby

Alles Liebe

Natascha 24 und Jannick 1 Jahr und 7 monate