Mein Muckel hat im März Taufe... Habt ihr schöne Ideen für Lieder während des Gottesdienstes?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von timsmama2 09.02.06 - 21:10 Uhr

Hallo...

Meine Frage steht ja schon oben.
Taufspruch hab ich schon, aber da wir nicht so viele Leute sind beim Gottesdienst fällt mir die Auswahl der Lieder nicht so leicht.
Am besten wären bekanntere Lieder... es soll ja nicht nur die Pastorin singen ;-)

Würde mich über Antworten freuen.

LG

Tims Mama

Beitrag von coccinelle975 09.02.06 - 21:19 Uhr

Hallo!

Wir haben am 12. März Taufe und wir haben uns die Lieder
- Laudato si
- Lobe den Herren
und Danke für diesen guten morgen
ausgesucht.
Gib doch bei Google mal Taufe ein, da müßte dann so ne Theologenseite erscheinen. Die haben wir genau angeschaut und da stehen nicht nur der Ablauf der Taufe, sondern auch Lieder die man nehmen kann, Taufsprüche (hat sich für Dich aber schon erledigt) und Lesungen drin. Bei den Lesungen ist es nur leider so, daß es Evangelien sind und die nur der Pfarrer vortragen darf, falls Du gerne eine vorlesen lassen möchtest mußt Du aus den Briefen auswählen (hat uns der Pfarrer gestern beim Taufgespräch erklärt).

Liebe Grüße
Silke und Lena 71 Tage alt

Beitrag von steffyh 09.02.06 - 22:42 Uhr

hallo!

wir haben "weißt du wieviel sternlein stehen" gesungen!

unser pastor hat auch eine geschichte darüber erzählt, das halt für jedes sternlein ein kind steht oder so ähnlich! als geschenk vom pastor gabs dann u.a. auch einen kleinen bilderrahmen mit blauem hintergrund und kleinen silbernen sternchen drauf!

lg steffy

Beitrag von rins 09.02.06 - 23:20 Uhr

hallo tims mama!

wir haben bei friedas geburt "von guten mächten gesungen" und "hyacinth house" von den doors. von guten mächten mag ich sehr und es passt echt gut. eigentlich ist es ja ein neujahrs lied, aber eine geburt ist ja auch ein neuanfang :-)

#blume rins