Was bedeutet BPD und ATD im MP ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mico1414 09.02.06 - 21:30 Uhr

Hallo, meine Frage steht ja schon oben.
Diese beiden abkürzungen stehen im Mutterpass eines bedeutet glaube ich der Kopfdurchmesser oder so, aber welches und was bedeutet das andere?
Danke für eure Antworten

Beitrag von palmeras 09.02.06 - 21:32 Uhr

Hallo,

schau einfach mal hier nach steht alles :



http://www.9monate.de/Mutterpass-10_11.html

LG
Doro + Salina 29 SSW

Beitrag von athena2004 09.02.06 - 21:33 Uhr

BPD: Entfernung Schläfe zu Schläfe
ATD: Entfernung Bauchseite zu Bauchseite

MP:?????

Es gibt eine Seite, wo die ganzen Abkürzungen erklärt werden hier bei Urbia!