Gibt es irgendwelche Merkmale, woran man merkt. dass ein Kind evtl. Missbraucht wird?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben im Betreff. Ich habe mir mal so meine Gedanken darüber gemacht. Wie könnte es man bemerken, wenn ein Kind, zwei Jahre, evtl. sexuell Missbraucht wird.

Liebe Grüße
Katrin

1

Hallo

Ich denke das sich das Kind vielleicht zurückzieht, Alpträume, Wesensveränderung usw. hat.

Lg Vicky

2

Hallo Katrin,

ich denke,es gibt viele Merkmale,woran du sowas erkennen kannst.

Erst einmal wird ein so kleines Kind bestimmt Verletzungen im Intimbereich haben.
Es zieht sich zurück,zeigt Ängste,wenn ein Mann in ihre Nähe kommt.

Wenn du einen konkreten Verdacht hast,gehe zu einem Kinderarzt und lasse das Kind untersuchen.
Nur der kann sagen,ob da was ist oder nicht.

LG Danni !!!

3

hallo katrin,

es ist verrückt aber ich beschäftige mich seit gestern auch mit der frage.

bei meiner tochter sieht es so aus alsob das jungfernhäutchen gerissen ist bzw. ein loch ist. man kann so richtig "hinein schauen". klingt jetzt blöd aber es ist mir halt gestern aufgefallen wie ich ihr creme bei den schamlippen wegputzen mußte.

es ist echt sooooooo unwahrscheinlich dass dies durch fremdeinwirkung passiert ist also meine frage: kann das einfach so passieren, von geburt an oder so?

bei meinem nächsten kia termin werde ich ihr das sicher zeigen. habt ihr da erfahrung??

danke und liebe grüße
arabella

4

Hallo Katrin,

frägst du aus einem besonderen Anlass??

Schau dir mal foldende Seite an:
http://www.verlerland.de/missbrauch.htm#miss

Gruß,
Bianca