Ab wann einen Still BH??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kati813 09.02.06 - 22:01 Uhr

hallo

meine Frage steht ja schon oben mein busen wächst und wächst bin jetzt in der 9 woche und kein bh passt mehr sollte ich gleich nen Still Bh kaufen oder weiterhin normale?Was habt ihr gemacht?

#danke für eure antworten

Lg Kati

Beitrag von sternchen190881 09.02.06 - 22:20 Uhr

Hi Kati,

Also meine Brust fing auch bereits in der 6. Woche an zu wachsen. Hatte vorher seeehr wenig, also so 75 A, und bin mittlerweile bei 85 B.... Habe einen ganz normalen BH gekauft, ohne Bügel, schön bequem halt...

Meiner Meinung nach ist es für einen Still-BH noch viiiieeel zu früh, weil man ja noch überhaupt nicht weiß, wieviel noch dazu kommt....

Gruß
Sunny

Beitrag von armageddon1806 09.02.06 - 22:28 Uhr

Hi Kati,

StillBH ist noch viel zu früh, wie der Name ja schon sagt ist der für die Stillzeit.
Deine Brüste werden während der SS noch wachsen und nach der Geburt, wenn du den Milcheinschuss hattest wirst du ca. eine Körbchengröße mehr haben. Was aber die tatsächliche Größe vom BH angeht solltest du bis kurz vor, beziehungsweise nach der Geburt abwarten da du ja nicht weißt wieviel Kilos du während der SS zulegst ;-)
Was sehr praktisch ist sind die BH-Verlängerungen für den Verschluss. Die hängst du einfach hinten an den Verschluss von einem alten BH und schon hast du gute 5cm mehr Platz, super bequem und vorallem sehr kostengünstig (ca.3€).
Es gibt auch spezielle SS-BH´s, die sind auch sehr bequem, ohne Bügel und mit breiteren Trägern. Sehen aber nicht gerade sexy aus :-P Die solltest du am besten anprobieren und nicht zu eng nehmen.
So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Schöne Rest-SS und LG
Sabine + Maeva 3J + Yanis 21W

Beitrag von vaufel 10.02.06 - 00:24 Uhr

Hallo,

bei C & A habe ich bei meiner ersten SS Schwangerschafts-BH's gesehen. Für den Übergang sind die ganz praktisch. Weiß allerdings nicht, ob es die noch gibt. Ich habe mir dort Still-BH's geholt, die ich auch schon in der SS getragen habe.

LG Claudia 20 ssw