Hilfe! Suche dringend guten Kinderazt/ärztin in Düsseldorf

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen2116 09.02.06 - 22:04 Uhr

Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche wirklich dringend einen Guten Kinderarzt in Düsseldorf, der sich noch etwas Zeit für die Kinder nimmt, einem auch mal etwas erklärt und nicht nur lat. Fachbegriffe ums Ohr haut. Einen Arzt dem sein Job noch Spaß macht und der einen wieder erkennt wenn man seid fast drei Monaten im Abstand von einer Woche kommt. Einen der nicht davor zurück schreckt Überweisungen für NOTWENDIGE Therapien zu verordnen.. Ist das denn soviel Verlangt? Entschuldigt den Ton, ich bin wirklich fertig. Wenn Ihr jemanden empfehlen könnt, her damit! Vielen Dank

LG Sternchen

Ach übrigens nehme ich Wartezeiten wenn der Rest stimmt gerne in Kauf

Beitrag von sternenzauber24 10.02.06 - 09:00 Uhr

Tja Sternchen....ich kann dir nur einen in Bochum empfehlen.Denn da wohne ich.Aber der ist saugut,bloß weiß ich ja nicht ob es zu weit wäre?????

lg
Sternenzauber#stern

Beitrag von sternchen2116 10.02.06 - 09:25 Uhr

Guten Morgen!

Nein, geht leider nicht,wir haben kein Auto. Aber trotzdem Danke für Deine Antwort!

LG Sternchen

Beitrag von skywalkerin 11.02.06 - 15:11 Uhr

Hallo,
nachdem wir 4 verschiedene Kinderärzte ´ausprobiert´ haben,gehen wir jetzt zur Frau Dr. Zuckmantel,Matthiaskirchweg 6,40472 Düsseldorf.
Sie wurde mir vom Augenarzt von meiner Tochter empfohlen.
Wir sind zu ihr hin,kamen auch sofort dran,die Praxis ist sehr gut durchorganisiert.Linda hat Migräne,und sie hat uns sofort 4 Überweisungen mitgegeben,um anderes auszuschließen,wir waren dann beim Orthopäden,Zahnarzt,HNO und zum EEG im Krankenhaus.
Der vorige Kinderarzt hat mir nur Kinderaspirin gegeben:-[.
Am nächsten Tag wurde bei Linda Blut abgenommen und sie hat eine große Tapferkeitsurkunde bekommen#freu.
Also bis jetzt bin ich mit ihr sehr zufrieden.

Beitrag von blackroo 10.02.06 - 12:12 Uhr

Hallo Sternchen!

Hier eine sehr liebe und empfehlenswerte Kinderärztin in Düsseldorf:

Frau Dr. Wirtz-Gerlach
Kinder- und Jugendärztin
Louise-Dumont-Str.1
40211 Düsseldorf
Tel.0211-352233

Dort gehen wir seit über drei Jahren hin. Negativ ist dass man auch mit Termin immer eine Stunde wartet, aber sie hat auch Samstags ein paar Stunden Sprechstunde und du kannst mit ihr über alles reden, sie ist sehr nett und die Kinder mögen sie auch.
Das ist drei Minuten Laufweg von Karstadt/Kaufhof (Schadowstr.) entfernt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Blackroo.