sex nach Bauchspieglung???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kathy1982 09.02.06 - 22:10 Uhr

Hallo,
hatte am01.02.06 eine Bauchspieglung da wo mir eine 5cm Grosse Zyste und Endometrioseherde weggemacht wurden,so heute waren zum Fänden ziehen und meine Frauenarztin meinte ich solle in den nächsten 3 Wochen kein Sex haben.Weil mein Unterleib noch Wund ist und ich noch Flüssigkeit habe ,aber was ganz normal wäre.Könnt ihr mir vielleicht helfen oder hat einer von euch erfahrungen damit.Bitte helft mir ,das hört sich nähmlich krass an mit den 3 Wochen kein Sex!!!
LG.Kathy

Beitrag von jenny133 09.02.06 - 22:17 Uhr

Hallo Kathy,

ich hatte auch eine Bauchspiegelung, hatte aber keine Zyste - also auch keine entfernt worden...
Mein Arzt hat gemeint Sex wäre kein Problem, wenn es mir gut geht und keine Schmerzen vorhanden sind!
Irgendwo im Netz hatte ich gelesen, dass man keinen ungeschützen Verkehr haben sollte, weil sich das Ei in den noch nicht verheilten Eileitern verfangen könnte und zu einer Eileiter-SS führen.

Ich bin natürlich kein Arzt und weiss nicht, ob du dir nicht doch schaden kannst, wenn du zu früh wieder #sex hast, aber ich denke eigentlich nicht, dass was passieren kann?!

LG
Melanie

Beitrag von kathy1982 09.02.06 - 22:28 Uhr

Danke für eure antworten.
Blicke nicht mehr durch der Arzt im Krankenhaus hat auch zur mir gesagt wir können es ausprobieren und wenn es wehtut sollen wir es sein lasse.
Meine fr.Ärztin hat letzte woche nichts dazu gesagt .Heute ist ihr das auseinmal eingefallen.
Mann weiss nicht welchem Arzt man glauben soll.

Beitrag von melanie.1979 10.02.06 - 11:22 Uhr

Hallo,

ich hatte im September eine BS mit Zysten-Entfernung, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und Gebärmutterspiegelung. Als ich zur Kontrolle bei meinem FA war(noch vor dem Fäden ziehen), meinte er zu mir, dass wir unbedingt Sex haben sollen, aber keinen heftigen, sondern nur sanft, so dass das Zeug von meinem Mann da hin kommt, wo es hin soll(hat er wirklich SO gesagt). Und wir waren suuuuuper vorsichtig, und es war alles ok. Wir sollten Sex haben, da die Eileiter wie geputzt waren nach der OP, und somit die Chance einer Schangerschaft um einiges steigt.

Gruß Melanie

Beitrag von yvonne111 09.02.06 - 22:16 Uhr

Ich habe schon 5 Bauchspiegelungen hinter mir.
Du solltest wirklich noch warten mit dem SEX.
Ich wollte auch einmal nicht warten und hab nach dem Fäden ziehen sex gehabt und danach hatte ich eine Woche lang extreme Unterleib schmerzen. Das war nicht schön.
Das kann sogar soweit gehen das sich der Unterleib entzündet.
Damit ist echt nicht zu spaßen.
Warte lieber noch mind. 3 Wochen.

Gruß Yvonne