nur so... neues Foto ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnullerbacke3003 09.02.06 - 22:19 Uhr

Hallo,

ich habe gestern wieder einen Termin bei FA gehabt - und muss Euch voller Stolz unser neues Foto präsentieren...#freu:

http://www.unserbaby.ch/schnullerbacke3003/content-r26469-i26469.html

Leider hat uns momentan auch ein Grippe-Virus erwischt und die ganze Familie liegt in der Ecke. Aber was soll´s? Anscheinend ist momentan alles krank.

Wer von Euch geht zur Wassergymnastik? Habe das Angebot von meinem FA bekommen, leider habe ich aber niemanden zu der Zeit für meine Tochter. Die Arzthelferin meinte, ich könne sie ja mitbringen. Da sie (1 1/2) nicht lange still sitzen kann, weis ich nicht, ob das so eine gute Idee ist - was meint ihr?

Lieben Gruß und einen schönen Abend.

Sandy, Antonia & #baby (22 SSW)

Beitrag von sternchen190881 09.02.06 - 22:22 Uhr

Hi Sandy,

Echt süß... Am meisten hat mich dein Bild aus der 13. Woche erstaunt. Bin ab Samstag in der 13.SSW und hab am Montag den Termin zum ersten Screening...

Hmm, da kann man ja schon richtig was erkennen... Hoffe mal, bei mir wird's genauso gut..
Sag mal, sind das bei dir alle 3-D-Bilder?

Gruß
Sunny

Beitrag von schnullerbacke3003 09.02.06 - 22:25 Uhr

Hallo Sunny,

ja das sind alles 3D-Bilder. Das in der 13 SSW war wohl echt Glück, das hat mein FA sogar im Wartezimmer hängen - Nacktaufnahmen von meinem Kind in aller Öffentlichkeit - nasowas ;-).

LG
Sandy

Beitrag von sternchen190881 09.02.06 - 22:29 Uhr

Macht dein Doc diese Aufnahmen automatisch, oder musst du dafür zahlen....?

Mein Doc hat auch ein 3/4-D-US... Und ich habe von Bekannten gehört, dass man dafür bei meinem Doc 50 € zahlt, und dann 4-5 Bilder, plus eine CD mit den Aufnahmen bekommt... Ist ja noch recht günstig, wenn ich so höre, was andere zahlen müssen...

Aber mein FA empfielt das anscheinend so in der 28. SSW... Hmmm, noch sooo lange hin #augen

Beitrag von schnullerbacke3003 09.02.06 - 22:41 Uhr

Ich habe echt Glück und muss dafür nix bezahlen. Er macht es automatisch bei jeder VU. Bin allerdings in einer Frauenklinik, da sind natürlich alle neusten "Gerätschaften" vorhanden. Ich bekomme auch jedesmal die Aufnahmen auf Video, nächstes Mal auf CD. Deshalb fahre ich dort auch immer hin - muss doch eine ganze Weile fahren, aber dafür lohnt es sich;-).

€ 50,-- sind aber wirklich günstig... wenn man manchmal so hört € 150,--#schock ist schon heftig. Mit den Wochen kann ich Dir leider nix raten, nur es wird von Mal zu Mal schöner - konnte gestern sehen, wie sie gegähnt hat und mit dem Finger im Mund gebohrt hat. Es lohnt sich wirklich, so etwas machen zu lassen.

Beitrag von sternchen190881 09.02.06 - 22:44 Uhr

Ja, das glaube ich gerne...

Ich glaube auch nicht, dass ich es schaffe, bis zur 28. Woche zu warten...

Mal sehen, vielleicht greife ich auch 2 mal in die Tasche... Vielleicht gibt's da ja nen Rabatt :-p

Aber was tut man nicht alles für seine Krümel...
Ich frag am Montag mal meine FA. Vielleicht mach ich dann schon nen Termin für die nächste Untersuchung. Dann müsste ich etwa 17.-18. SSW sein. Bis dahin kann ich es vielleicht grad noch so abwarten... Außerdem ist dann ja auch die Chance relativ groß, dass man vielleicht schon erkennen kann, was es wird.

Beitrag von schnullerbacke3003 09.02.06 - 22:49 Uhr

In der 17 SSW haben wir es auch erfahren, dass es ein Mädchen wird... Ich denke schon, dass man es sehr gut dann sehen kann. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass das warten nicht zu lange wird ;-).

LG
Sandy

Beitrag von sternchen190881 09.02.06 - 23:02 Uhr

Ja, vielen Dank.

Dir auch weiterhin alles Gute. Und eine gute Nacht. Ich muss jetzt unbedingt ins Bettchen, denn sonst komm ich morgen früh nicht raus. Muss schon um 7 auf der Arbeit sein :-(