Fruchtwasser? Ausfluss?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninaitaly82 09.02.06 - 22:27 Uhr

Hab da noch mal eine frage, hab den ganzen Tag heute schon totalen Ausfluss, viel mehr als sonst. Bin ja a bissal hypochondrisch veranlagt und wollt mal wissen wie man merkt wenn ein Riss in der Fruchtblase ist? Wie schaut denn das Fruchtwasser aus? sorry ich weiss glaub die frage ist auch schon ein paar mal gestellt worden.. merkt man wenn Fruchtwasser auslaeuft? Hab keine schmerzen oder so..

Vielen, vielen dank..

lg nina & babyboy 17.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz

Beitrag von armageddon1806 09.02.06 - 22:40 Uhr

Hallo Nina,

FW erkennst man eigentlich nicht, ist durchsichtig, riecht nicht...
Es gibt in der Apotheke Lackmuspapier zu kaufen, wenn es sich verfärbt deutet das auf einen erhöhten PH-Wert hin und somit daß etwas nicht ganz ok ist. FW hat PH7, kann theoretisch auch mit den Ph-Stäbchen/Handschuhen getestet werden. Allerdings muss du wissen daß es auch anschlägt wenn du z.B. eine Infektion hast!!
Ganz genau kann es im Endeffekt nur der FA testen. Da wird ein Abstrich am MuMu gemacht und anhand dessen können sie feststellen ob FW da ist oder nicht.
Solange deine Unterhose nicht durchweicht ist würde ich sagen daß du dir da keine großen Gedanken machen solltest. Wenn du solche PH-Handschuhe hast kannst du ja mal deinen Scheiden-PH testen, starker Ausfluss ist oft auch ein Zeichen für einen Infekt...
Bei meiner letzten SS hatte ich gegen Ende hin so starken Ausfluss daß ich regelmäßig nasse Hosen hatte (trotz Binde!), im Endeffekt, nach zig Untersuchungen, haben sie einen Bakteriellen Infekt festgestellt.

Und vergiß nicht : wenn du dir unsicher bist, geh zum FA, dafür ist er da!!!!!

Schöne RestSS und LG
Sabine + Maeva 3J + Yanis 21W