Die Ideen gehen aus ... brauch mal Eure Hilfe - "Liebeslose"

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von buffy_79 09.02.06 - 22:47 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich habe ein kleines "Problem".

Ich möchte meinem Liebsten zu unserem anstehenden Hochzeitstag eine Box mit 365 Losen schenken (kennen vielleicht einige als Geschenk an Braut oder Bräutigam bei der Hochzeit). Box in Herzform und auf jedem Los soll was "liebes" wie z. B. ein kleiner Spruch, Gutschein für eine "Kleinigkeit" o. ä. stehen.

Tja, und nun kommt mein eigentliches Problem. Ich bin nun knapp bei 100 Losen und so langsam lässt mich meine Kreativität im Stich #schmoll .

Habt Ihr vielleicht noch die eine oder andere Anregung für mich??? Ich wäre Euch sehr dankbar #blume !!!

Ich weiss, man kann diese Lose auch fertig kaufen, aber das möchte ich nicht. Ich finde da steck irgendwie nichts dahinter #kratz .

Vielen lieben Dank schon mal an alle die mir ein wenig helfen #hicks #blume #liebe !!!

die buffy

Beitrag von gh1954 10.02.06 - 00:35 Uhr

Dazu kann ich dir sagen... das Thema war erst vor ein paar Tagen hier.
Frauen, die Erfahrung damit hatten, haben geschrieben, dass nach spätestens zwei Wochen das einfach nur lästig für den Mann war, weiterhin begeistert jeden morgen irgend so ein Zettelchen lesen zu müssen und begeistert darauf zu reagiern...
Also... irgendwo ist das sehr schnell verpufft.
Mach dir nicht sone Arbeit.....

Mach doch einfach nur 12 Monats-Lose.

Beitrag von lalala...verrat ich nicht 10.02.06 - 05:36 Uhr

"dass nach spätestens zwei Wochen das einfach nur lästig für den Mann war, weiterhin begeistert jeden morgen irgend so ein Zettelchen lesen zu müssen und begeistert darauf zu reagiern... "

ähhm.. spannend wirds evtl. erst wieder für den mann, wenns frauchen in lederkluft, mit peitsche und dergleichen hinter ihm steht.. a la: "LOS, MACH DIR DAS LOS AUF!!!"

Beitrag von gh1954 10.02.06 - 07:56 Uhr

Wahnsinnig lustig, dein Beitrag.... #gaehn

Du arme Seele, dass du das in scharz schreiben mußt. :-(

Beitrag von lalala...verrat ich nicht 10.02.06 - 08:17 Uhr

oh, midnightlady, auch schon munter?
guten mooorgen!
nimm doch mal bitte deinen fuß etwas zur seite, du stehst nämlich auf deiner satireleitung.:-)
obiger beitrag soll nämlich heißen, daß du mit deinem geschriebenem recht hast und man bestimmt jeden mann, nach spätestens zwei wochen an den (langweiligen) LOS-POTT, oh pardon, ich meinte natürlich an die liebevoll gestaltete Liebeslose-box "prügeln" muß.
hm, wenn ichs mir recht überlege, so hört sich liebeslose-box auch nicht grad liebeVOLL an.. klingt irgendwie so leer #kratz

ich werds mir mal durch den kopf gehen lassen und dabei schööön kaffee trinken... prost!:-)

Beitrag von gh1954 10.02.06 - 10:43 Uhr

Dann laß dir mal den Kaffee gut schmecken. #freu

Hab den kompletten WE-Einkauf hinter mir und werd mir jetzt einen Cappucino gönnen.

Nein, ich steh nicht auf der Leitung, ich finds nur schade, wenn hier schwarz geschrieben wird, weil Manche nicht offen zu ihren Beiträgen stehen.
Was anderes ist es, wenn jemand was sehr persönliches oder für ihn/sie peinliches schreibt.

Beitrag von buffy_79 11.02.06 - 00:48 Uhr

Hallo,

erst mal danke für Deine Anwort - auch wenn sie mich nicht wirklich weiter bringt ;-) .

Ich denke, es kommt auf den Menschen und wie man mit der Sache "umgeht" an.
Ist klar, wenn ich Ihn jeden Tag zum Lose ziehen nötige, dass er schnell die Lust verliert.

Das hatte ich aber auch nicht vor :-D ! Er kann selber entscheiden, wann wie und wieviele Lose er öffnet. Okay, das ist vielleicht nicht im "Sinne des Erfindes", aber durch unsere private Situation so gegeben - durch seinem Beruf ist er nur am WE da.

Liebe Grüße
die buffy

PS: Der Tip mit den 12 Losen ist bestimmt lieb gemeint. Aber ich werde mir trotz der "Schwarzmalerei" die Arbeit machen :-p ;-) !!

Beitrag von gh1954 11.02.06 - 01:35 Uhr

Ich hatte das auch nur geschrieben, damit es für dich nicht eine Wahnsinns-Enttäuschung wird, wenn er leicht genervt auf die Forderung, da jetzt jeden Tag Enthusiasmus zu zeigen, reagiert.

Aber du hast mich ja verstanden, dass ich dir nicht an die Karre p++++n wollte.... #freu

Dann mach mal weiter. Ein Erfahrungsbericht würde mich sehr interessieren. #klee


Gruß
geha

Beitrag von kris80 11.02.06 - 10:28 Uhr

ich habe das auch vor und habe es mir viel einfacher vorgestellt. 365 ist echt ne ganze Menge.
Für die Liebesbotschaften hat mir ne website weitergeholfen:
http://www.frigor-passion.ch/index.cfm?page=/frigor/concours/archives&language=de

das sind Unmengen von Botschaften, viel Unbrauchbares, aber auch einiges Nettes.

Vielleicht kannst Du mir im Gegenzug für die "roten Lose" weitere Ideen liefern (kannst mich über die VK anschreiben). Das wäre sehr nett. Mir fällt einfach nix mehr ein...
#danke

Beitrag von steffimaus456 14.02.06 - 17:07 Uhr

Ich möchte meinem Partner auch gerne so eine Box schenken bzw. ich bin auch schon dran nur mir gehen langsam auch die ideen aus.würde gerne mit euch ideen für rote lose austauschen.
lg :-)