wann legt ihr eure Kleinen schlafen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von awk1329 09.02.06 - 23:33 Uhr

Hallo,

also meiner ist jetzt am Wochenende 9 Wochen alt.

Ich stille um die 21:30 Uhr zum letzten Mal vor der Nacht und ziehe ihn dann um zum schlafen.

Er schläft dann zur Zeit zwischen 22:15 und 23 Uhr Uhr ein.

Wie siehts bei euch aus?

Viele Grüße
awk

Beitrag von money2901 10.02.06 - 01:04 Uhr

hallo,

meine maus ist schon mittlerweile schon 5 1/2 monate...sie bekommt so um 23oo uhr ihre letzte flasche und dann schläft sie auch schon meistens dabei ein....sie schläft dann so bis ungefair 8oo uhr morgens durch...


LG money und tyra (26.08.2005)

Beitrag von edea 10.02.06 - 01:45 Uhr

Hallo Awk!

Lukas (6 Monate) geht um ca. 20 Uhr ins Bettchen und schläft dann bis zur 6-Uhr-Flasche, und dann noch mal bis 9 oder 10... und ich mit. :-p

Mit 9 Wochen sah es natürlich aber noch anders aus - ähnlich wie bei euch. Gegen 23 Uhr gab es die letzte Flasche. Danach ist er dann irgendwann auf der Couch eingepennt und wurde vorsichtig ins Bettchen umquartiert. #schwitz

Inzwischen schläft er aber schon lange in seinem eigenen Bettchen ein - ganz freiwillig und ohne #schrei. Ich hoffe, das bleibt so. #gruebel

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

Beitrag von matzlmaus 10.02.06 - 07:04 Uhr

Hallo!

Laura wird jetzt Ende Februar 6 Monate alt.
Seit ca. 3 Monaten geht sie zwischen 19 und 20 Uhr (letzte Flasche 18:30) ins Bett und wacht am nächsten Morgen gegen 7 oder 8 Uhr (erste Flasche 8:00) auf.

Als ich noch gestillt habe (ersten 7 Wochen), ist sie auch erst gegen 23/24 Uhr eingeschlafen und kam dann aber schon gegen 3 Uhr wieder.

Wir hatten das Glück, dass sie seit sie die Flasche bekommt, nachts keinen Hunger mehr hat.
Hätte zwar auch lieber weitergestillt, aber meine Milchproduktion kam dem Hungerbedürfnis+Mengenbedarf meiner Tochter nicht nach.

LG Doreen + Laura (die seit 10 min. wach ist)

Beitrag von casi8171 10.02.06 - 07:13 Uhr

Hallo,

unser ist 1 Woche jünger wie deiner!

Bei uns ist die Zeit sehr ähnlich. Irgendwann zwischen 9 und 10 trinkt er das letzte Mal und dazwischen zieh ich ihn auch irgendwann um. Je nachdem wie er wach wird auch schonmal eher.

Er schläft dann meistens auch nach dem Stillen wieder ein, allerdings nicht immer und bleibt dann schonmal bis 24 Uhr oder länger munter #schmoll

lg

Melli + Finn *14.12.05

Beitrag von twins 10.02.06 - 10:13 Uhr

hi,
unsere Beiden (Zwillis) sind jetzt 12 Wochen alt und wir haben sie von Anfang an um 18.00 Uhr die letzte Flasche gegeben und dann ab ins Bett gelegt.

Sie kommen noch einmal in der Nacht (zwischen 12.00 - 4-00 Uhr ist alles drinf) und schlafen dann bis 6.00/7.00 Uhr.

Wir haben es so gehandhabt, weil, wenn sie älter werden, wir sie nicht umerziehen müssen, damit sie früher zu Bett gehen.....Kindergarten, etc.
Wir kennen leider zu viele Kleinkinder die solange aufbleiben dürfen wie sie wollen oder regelmäßig spät ins Bett gehen - damit der Vater sie noch sehen kann. Tja, hier war es dann schwer einen Rhytmus zu erkennen, bzw. es gab dann Stress, wenn sie mal früher zu Bett gehen sollten......

Grüße Lisa

Beitrag von sabienchen22 10.02.06 - 11:29 Uhr

hi!!

Meine kleine Maus ist heute auch genau 9 Wochen alt und seit zwei Tagen haben wir unser Abendritual begonnen, was auf anhieb super gut klappte...
So gegen 21 Uhr wickel ich sie noch einmal und ziehe sie um...um 21. 30 Uhr wird sie gestillt, danach lege ich sie in ihre Wiege, lese ihr eine Geschichte vor und singe, dann schläft sie so zwischen 22 - 23 Uhr ein!

Schläft dann auch min. 7 Stunden! #freu

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

Beitrag von zimtstern1079 10.02.06 - 11:57 Uhr

Hallöli,

also Finn ist jetzt 17 Wochen alt und seit ungefähr 4-5 Wochen ist er spätestens 19 Uhr so müde, da wird er massiert, gestillt und ins Bettchen gebracht und dann schlummert er auch recht schnell ein #freu Manchmal schläft er dann so bis halb 3 nachts (allerdings nicht immer - abn und an auch "nur" bis Mitternacht und dann stille ich ihn wieder...

lg zimtstern+finn