"das geheimnis des 7. weges" ( oder war's der 13.?)

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von madamekwe1 09.02.06 - 23:47 Uhr

wer kennt diese kinderserie noch?
gab es mal im ersten(??).


lg, anna

Beitrag von jennyhaselinenschaf 10.02.06 - 08:33 Uhr

OOOOOOH JA #huepf

ich erinnere mich... war ne holländische Serie... mit nem rothaarigen Lehrer (hieß der Frans? #gruebel) und Kindern... mit dieser Lichtung im Wald mit dem Wegweiser in 7 verschiedene Richtungen... und gab es da nicht noch so ne Wahrsagerin?? #schwitz

Oh, oh... alles sehr lange her und sehr verschwommen, aber toll und spannend war´s!!!

Wann lief das?? Mitte der 80er, oder??
Und es hieß "Das Geheimnis des siebten Weges" aber hat sich dann nicht in der Story rausgestellt, das es eigentlich 13 Wege sind??

An was ich mich auch leider nur noch sehr verschwommen erinnere, ist "Im Schatten der Eule". Kennst du das?
War so ne englische Serie mit Jungs und einer wohnte in nem hohlen Baum (warum auch immer #hicks)...

Jaja, die gute alte Kinder-Fernsehzeit...

LG, Jenny

Beitrag von jennyhaselinenschaf 10.02.06 - 08:38 Uhr

Ich nochmal, hab grad mal gegoogelt:

http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=0235

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=235

Bei diesen beiden Links kannst du dich eintragen+bekommst ne Mail, falls/wenn das mal wieder läuft...

als Buch und Hörbuch kriegt man es problemlos überall (Amazon, ebay...)

Wär schon schön, das mal wieder zusehen, oder??

LG Jenny

Beitrag von gedankenspiel 11.02.06 - 21:23 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit das Buch bestellt. War toll und hat alte Erinnerungen wieder erweckt :-))

Ich bin jetzt auf der Suche nach "Die dreibeinigen Herrscher". Mal sehen, ob ich fündig werde...

Liebe Grüße,

Andrea

Beitrag von jennyhaselinenschaf 12.02.06 - 08:07 Uhr

Hallo Andrea,

guckst du hier:

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0716

Kommt weiter unten ein Shop mit Büchern und DVD...

Viel Spaß dabei!!

LG, Jenny

Beitrag von londongirl 12.02.06 - 16:29 Uhr

auja, das weckt erinnerungen. ich weiss noch, dass ich die serie als kind total klasse aber stellenweise ziemlich unheimlich fand. wurde/wird die irgendwo wiederholt? weiss jemand was?

grüße londongirl

Beitrag von valentina74 15.02.06 - 08:08 Uhr

Hallo! :-)

Ich habe als Kind das Buch gelesen. Es heißt das Geheimnis des 7 Weges.
Super spannend.

Liebe Grüße von Valentina