placenta praevia

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emilysmum 10.02.06 - 00:07 Uhr

weiß jemand von euch ab wann eine normale Geburt bei einer placenta praevia möglich ist?

Beitrag von pathologin34 10.02.06 - 07:09 Uhr

http://www.akh-consilium.at/daten/plazentaloesung.htm

würde mal sagen Du kommst um einen KS nicht drum rum , denke ich nur wissen tu ich es nicht 100%-ig !!

Beitrag von hebigabi 10.02.06 - 07:47 Uhr

– Placenta praevia marginalis: der Rand erreicht den Muttermund
– Placenta praevia partialis: Muttermund ist teilweise von der Plazenta bedeckt
– Placenta praevia totalis: der 2-3 cm weite Muttermund ist vollständig von der Placenta bedeckt

Bei der 1. kann man noch eventuell spontan entbinden- die anderen nur noch per KS!

Liebe Grüße von

Gabi