Ab wann richige Bettdecke?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mei_ling 10.02.06 - 05:37 Uhr

Wollte nur mal wissen, ab wann man die Kleinen denn mit einer richtigen Bettdecke zu decken kann. Meine Schwester behauptet immer in dem Alter (10 Monate) ist es keine Gefahr mehr.

Bin mir da aber nicht so sicher und stecke meine Pueppi lieber noch in den Schlafsack.

Wie macht ihr das so?

Liebe Gruesse! Meichen #blume

Beitrag von knoddi 10.02.06 - 07:21 Uhr

Huhu Mei ling!
also meine Tochter wird am Samstag 1 Monat alt und schläft auch schon mit normaler Decke!
HAbe ich bei meiner großen auch so gemacht, da sie einfach nicht in den Schlafsack wollte!
Liebe Grüße Anke

Beitrag von melli0327 10.02.06 - 07:34 Uhr

hallo,

meinst du mit Gefahr das die ersticken können??
Also Fabienne hat mir einem Jahr eine normale decke bekommen.

lg

Melanie

Beitrag von lifeline0815 10.02.06 - 09:22 Uhr

Hallo Meichen,

wie gehts dir denne so? Hab schon soooooooooo lange nix mehr von dir gelesen.

Was macht deine Maus? UNser Max wird nächste Woche (genauer in 4 Tagen) 1 Jahr alt, dann ist nix mehr mit Baby #heul & #freu

Aber bezüglich auf deine Frage, ich lasse Max so lange im Schlafsack schlafen, wie die Größen gehen. Mein Neffe schläft jetzt mit 3 Jahren noch immer im Schlafsack, ist einfach sicherer und wärmer, weil die kleinen ja doch die Decke wegstrampeln usw.

LG
Sandra & Max Valentin 14.02.2005

Beitrag von nic1412 10.02.06 - 09:49 Uhr

Guten Morgen!!

Ich fange jetzt langsam an, Samara an die normale Decke zu gewöhnen. Beim Schläfchen am morgen decke ich sie damit zu. Nachmittags und Nachts schläft sie noch im Schlafsack.

Sie ist auch 10 Monate alt. Ich will erst mal sehen, wie sie sich so anstellt im Bett. Nachts mache ich es erst im Sommer, weil ich es im Moment zu kalt finde, falls sie sich mal freistrampelt und sie ist sehr unruhig im Schlag, robbt sich durchs ganze Bett.

Gruß Nicole