schwanger! wann zum arzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna2202 10.02.06 - 07:32 Uhr

hallöchen!

ich hab vorige woche schon mal gepostet das ich einen schwach pos test habe, heute hatte ich einen eindeutig dick pos test! #freu
ich hatte am 3.1 meine letzte mens in welcher wo bin ich denn jetzt? will ja nicht zum arzt und dann sieht man nix! bei meinen ersten war ich schon 6+4 und da schlug auch schon das herzchen
ich hoffe mir kann wer einen rat geben

liebe grüße corinna

Beitrag von tekelek 10.02.06 - 07:47 Uhr

Guten Morgen !
Herzlichen Glückwunsch :-)
Du bist dann in der 6.SSW, also 5+3 ...
Bei mir ist es auch die zweite Schwangerschaft, ich bin erst in der 8.SSW (7+2) zum Arzt gegangen, weil ich schon etwas sehen wollte auf dem Ultraschall - nicht so ein Rätselraten, ob da nun ein Kind ist oder nicht #augen
An Deiner Stelle würde ich einen Termin in 10 oder 14 Tagen ausmachen, braucht man zwar Geduld, aber bei mir hat sich das voll ausgezahlt.
Als ich das erste Mal bei der Frauenärztin war, hat man schon das Herz schlagen sehen, sogar Arm- und Beinknospen und das Köpfchen waren sichtbar #huepf
Den zweiten Termin habe ich am Montag, da bin ich dann bei 11+2, bin schon ganz gespannt :-)
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von schnullerloeckchen 10.02.06 - 12:04 Uhr

Hallo hab grad deinen Beitrag gelesen und muss mal loswerden, dein mein ET am 05. 09. ist, dann begegnen wir uns bestimmt noch öfter freu mich lieben gruß
Schnullerloeckchen#kuss

Beitrag von nintschi12 10.02.06 - 07:48 Uhr

guten morgen corinna!

du müsstest in der 6. woche sein. also 5+ irgendwas. so genau hab ich jetzt nicht geschaut (geburtenrad).

frage meinerseits: wie schwach positiv war der test? und wie weit warst du drüber?

habe vorgestern auch einen gemacht und da war gaaaaaaanz leicht ein strich zu sehen. hätte allerdings an diesem tag erst meine tage bekommen sollen. hab sie bis jetzt nicht.....

lg nina

Beitrag von tekelek 10.02.06 - 07:55 Uhr

Hallo Nina !
Herzlichen Glückwunsch auch Dir :-)
Egal wie schwach der Strich ist, schwanger ist schwanger !
Es gibt höchstens ein falsch negatives, aber fast nie ein falsch positives Ergebnis.
Mach am besten morgen früh nochmal einen Test (mit Morgenurin), der müßte dann schon dicker positiv sein ;-)
Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von nintschi12 10.02.06 - 07:57 Uhr

tja, der meinung war ich ursprünglich auch. war aber dann zur sicherheit (bevor ich meinem mann die nachricht überbringe und sie ist falsch) bei meinem arzt einen angeblich total sicheren test zu machen und der war negativ! deshalb warte ich noch eine weile. aber das macht mich ganz schön fertig.....

lg nina

Beitrag von corinna2202 10.02.06 - 08:03 Uhr

hi!

ich war beim ersten test 3 tage drüber, und er war wirklich nur sehhr schwach positiv und das erst nach 5 min. (war auch ein test von meinen fa (viola c)
habe heute morgen noch einen gemacht (vom schlecker "my private secret) und der war schon ordentlich pos und hat es auch sofort abgezeigt!

lg corinna

Beitrag von tekelek 10.02.06 - 07:58 Uhr

Ich nochmal.
Bei mir war das auch so - mein eigener Test zu Hause war deutlich positiver als dieser komische Test beim Frauenarzt.
Ich würde morgen trotzdem nochmal zu Hause einen machen.
Lieben Gruß,

Katrin

Beitrag von nintschi12 10.02.06 - 08:00 Uhr

gut, das mach ich auch!

dann wünsch ich dir viel glück! hmmmmm, du postest eh, wenn du was weisst, oder? es würde mich ja auch interessieren....

lg nina

Beitrag von ohli81 10.02.06 - 07:59 Uhr

Guten Morgen Corinna,#freu

ertsmal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin gelich 3 Tage nach ausbleiben meiner Mens zum FA!! Hatte aber schon 3 SSt gemacht und wollte nur das ok vom FA.

Das Herz hat man in der 7 SSW schlagen sehen.

Nun bin ich in der 13 SSW und mein Et ist der 25. August 2006.


Lieben Gruss Sonja#sonne