Kindsbewegungen bei Vorderwand-Plazenta?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiesi1977 10.02.06 - 07:53 Uhr

Guten Morgen an alle Mit-#schwanger!
Ich habe da mal eine Frage ... kann es sein, dass man die Kindsbewegungen erst spaeter spuert, wenn man eine Vorderwand-Plazenta hat?#kratz Ich bin in der 21.SSW und merke nur ab und zu ganz leichte Bewegungen, manchmal wie ein leichtes Muskelzucken. Denke mal, dass das Junior ist, bin mir aber nicht sicher.#schmoll Habt ihr aehnliche Erfahrungen gemacht? Danke schoen fuer eure Antworten.
Einen schoenen Tag noch!
LG Katrin + #baby Noah (20+5)

Beitrag von luneo 10.02.06 - 07:56 Uhr

hi katrin.

hatte bei meiner ersten tochter auch eine voderwandplazenta. hab sie aber ziemlich früh (anfang 18 ssw) das erste mal gespürt. allerdings eben auch die ersten wochen wie ein muskelzucken.

jetzt bin ich wieder schwanger, wieder vorderwandplazenta und hab meine kleine erst in der 20 ssw gespürt. auch wie muskelzuckungen. mittlerweile tritt sie aber ganz schön stark. also nur abwarten. in ein paar wochen oder tagen wirds sicher um einiges heftiger...

lg birgit (25 ssw)

Beitrag von octobergirl 10.02.06 - 08:13 Uhr

Hi Katrin,

ich hab auch eine Vorderwand-Plazenta und hab den Kleinen zum ersten Mal in der 17. Woche gespürt. Wie so ein kleines Vibrieren war das. Hörte in der 18. Woche aber schon wieder auf und dann ab der 20. Woche fing es wieder an, dann aber mehr wie so kleine Stupse (aber noch nicht oft).
Irgendwann fängt das dann aber richtig an, warte mal ab! ;-)

Liebe Grüße
Denise & Babyboy (34. ssw.)

Beitrag von gori_mama 10.02.06 - 09:52 Uhr

MIR GEHT ES GANZ GENAUSO WIE DIR !!! Aber mach dir keine Sorgen, es muss jetzt bald richtig losgehen und dann werden wir unseren Spaß mit dem Babe schon nocht haben #freu#freu#freu