Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sweetzitrone 10.02.06 - 07:56 Uhr

Guten Morgen,

könnt ihr mal nachschauen. Bin etwas verwirrt. Mein FA hat gesagt wir sollen am Do. den 09.02.06 nochmal #sex haben, da sich ein 2. Follikel gebildet hat. Jetzt zeigt mir Urbia aber eine ganz andere Zeit an wo mein ES war. Verstehe ich nicht.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=67775&user_id=591745

Vielen Dank schonmal

Beitrag von dalyam 10.02.06 - 08:07 Uhr

Guten Morgen Sweet

Man kan manchmal weder dem Personagerät noch dem FA trauen... Urbia wage ich gar nicht zu erwähnen den des ist ok ;-) bis auf die Coverline auf meiner Kurve :-[

Na ja zum Thema...

Meine FA hat mir auch gesagt ich soll am 6/8/10 und 12 ZT #sex haben dann würde das schon reichen um #schwanger zu werden #bla aber ich hatte meinen #ei erst am 21 ZT #kratz überleben die #schwimmer bei mir vom 12ZT bis 21ZT ist ja komisch #gruebel

ALSO DAS HEISST GLAUB AN NIEMANDEN AUSSER AUF DEIN BAUCHGEFÜHL ODER SO...

Ich hoffe du bist #schwanger und wünsche dir viel viel viel #klee

LG Daly #stern

Beitrag von sweetzitrone 10.02.06 - 20:31 Uhr

Glauben und auf sein Bauchgefühl hören und hoffen. Ich muss jetzt leider noch ein paar Tage warten, ob die rote Flut mich wieder einholt :-( will es ja nicht hoffen, aber wie das ja immer so ist..... "Überraschung" WIR GEBEN JA NICHT AUF ODER?

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Wünsche dir auch viel Glück!!!

Beitrag von dalyam 10.02.06 - 21:02 Uhr

Gib mir Bescheid ja wenn was neues ist.

LG Daly

Beitrag von tigger28 10.02.06 - 08:33 Uhr

Hallo,

Urbia richtet sich nur nach den Temperaturanstigen bzw. Temperaturabfall, den Du in Dein Zyklusblatt schreibst. Außerdem bildet urbia eine "Coverline" zwischen Temperaturhochphase und Niedrigphase. Sobld 3 Werte über der Coverline liegen, wird dir ein Eisprung angezeigt. Im Idealfall stimmt das auch mit deinem wirklichen Eisprung überein. Das setzt natürlich auch voraus, dass Deine Messungen richtig waren(genaues Thermometer, gleichbleibende Messzeit), Du einen regelmäßigen Zyklus hast usw. Dein Zyklusblatt sieht irgendwie sehr unregelmäßig aus. Evtl. solltest Du mal noch genauer auf die Messzeit achten und evtl. Dein Thermometer wechseln. Ansonsten würde ich persönlich dem Persona-Test mehr Glauben schenken als bei Dir urbia, obwohl dieser ja auch einen relativ regelmäßigen Zyklus vorraussetzt #kratz. Wie lange benutzt Du denn schon Persona?
Ausschlaggebend ist jedoch die Aussage deines FA, da er doch genauere Untersuchungen Deiner Eierstöcke vornehmen kann.

Ich stelle Dir mal noch mein Zyklusblatt rein. Hatte am Mittwoch einen Eisprung (lt. Ovutest) und wurde mir gestern auch vom FA bestätigt.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=69678&user_id=604841

Wünsche Dir noch viel #klee auf dem Weg zur #schwanger!!!!

Grüße
Tigger28 #sonne

Beitrag von sweetzitrone 10.02.06 - 20:27 Uhr

Erstmal danke für deine Antwort. Wir versuchen seit Jahren ss zu werden. Hatte im Dez. ne Bauchspiegelung und immer nen unregelmäßigen Zyklus. Benutze ein halbes Jahr Persona und es hat mir das erste mal ein ES angezeigt. Mein FA meinte das ich vielleicht schon ss bin. Weiss im Moment garnicht mehr was ich glauben soll :-(

Kann auch leider nicht immer zur selben Zeit messen. Habe leider Schichtarbeit...naja mal abwarten ob sie wieder kommt....hoff ja nicht :-)
Lieben Gruss

Beitrag von mela11382 10.02.06 - 10:04 Uhr

hi,

tja das ist jetzt tatsächlich alles etwas ambivalent...
dein eisprung könnte am 4. 6. oder aber auch am 9.2 gewesen sein. ich würd jetzt mal deinem fa am ehesten glauben, urbia kann sich auch irren und deswegen würd ich mich nicht zu sehr auf die technik versteiffen.

wie gross war der 2. follikel und wann hat der fa den ultraschall gemacht?

gruss

Beitrag von sweetzitrone 10.02.06 - 20:35 Uhr

Hi,

ich war am Di. beim FA ich weiss nicht genau wie groß der war, ich konnte ihn aber gut sehen. Er meinte wir sollen am Do. #sex haben. Aber Persona hat mir was anderes angezeigt und Urbia ja auch. Weiss im moment nicht so recht wn oder was ich glauben soll. Mein FA meinte, das ich ja auch schon ss sein kann #gruebel, welches aber noch zu früh wäre um es zu testen #schmoll

Beitrag von froschinchen 19.09.06 - 09:25 Uhr

Hallo sweetzitrone, glaub mal nur deinem FA! der urbia-kalender ist eine maschine und nimmt einfach die unterschiedlichen tempis zur bewertung. ich denke mal, dass dein FA dich untersucht hat und die follikel gesehen hat. also beurteile selbst, wem du glauben willst: maschine oder arzt? viel glück!