Schwanger und freue mich auf Post von Euch :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miezelchen 10.02.06 - 08:03 Uhr

Hallo,

ich bin neu auf dieser Seite. Habe vorhin schon einmal gepostet, aber leider war keiner da der Antwort geben konnte. Also versuch ich es nocheinmal.

Ich und mein Mann versuchten lange das ich schwanger werden.
Und siehe da am 12.1. hatte ich meine Periode.
Alle Schwangershaftsanzeichen stürzten auf mich ein

Am Montag war ich dann bei der FÄ und sie zeigte mir die Fruchthülle#baby.
Am Dienstag und Mittwoch hatte ich Blutungen, mal waren sie da, mal wieder weg. Seit Mittwoch abend ist nichts mehr, ab und zu schmieren. Seitdem haben sich die Anzeichen noch verstärkt. Tempi geht nicht runter, Brüste ziehen sehr doll ( wie beim Milcheinschuss ) die Aeola ist dunkler und die Haut zieht solche Falten, dann bildet sich ein Strich am Bauch.
Am 20.2. habe ich einen Temin bei FÄ. Feue mich schon sehr darauf#freu.

Wißt ihr in welcher SSW ich nach der FÄ bin, 4 oder 5 SSW?
Nach der Drehscheibe bin ich in der 5+1 SSW.
Danke für die Antworten!!!!!!
Liebe Grüße, Miezelchen

Beitrag von sr_katti 10.02.06 - 08:20 Uhr

Hallo Miezelchen!

#liebe -lichen Glückwunsch erstmal zur #schwanger -schaft!
#fest #huepf #huepf #huepf #torte #klee #fest #huepf #huepf #huepf #torte #klee

Also wenn der 12.1. der erste Tag der letzten Regel war, dann bist Du heute 5 + 1 und somit in der 6 SSW! (5+1 heißt das Du 5 Wochen und 1 Tag hinter Dir hast, enschließlich heute!)

Eine schöne und angenehme #schwanger -schaft wünschen:

Katrin + #ei + #ei 15 SSW

Beitrag von miezelchen 10.02.06 - 08:28 Uhr

Hallo Katrin+#ei+#ei,

ich danke dir recht herzlich für deine Wünsche, das ist sehr lieb von dir.
Ab wann kann man eigentlich was erkennen?
Ich wünsche dir auch eine angenehme und schöne #schwangerschaft!!!!!!!

Miezelchen+#ei 5SSW+1

Beitrag von sr_katti 10.02.06 - 08:35 Uhr


Also bei mir konnte man in der 7 SSW das #liebe leider noch nicht schlagen sehen.

In der 8SSW war es deutlich zu sehen und die Kleine hat sich kräftig bewegt. Da konnte man super viel sehen!!

in der 12 SSW haben wir dann plötzlich 2 Köpfe und 2 #liebe -chen gesehen! Also da kamen mir dann auch die Tränen auf dem Stuhl! (Freudentränen!)#freu #freu
Und man konnte die Arme und Beine sehen!

Also ehrlich: Jede Ultraschall untersuchung ist ein Super schönes Erlebnis!

Und weil meine beiden Mädchen (!! letzte Woche haben sie sich geoutet!) eineiig sind und monochorial und monoamnial, muss ich alle 2 Wochen zur VU und alle 2Wochen zum US!

LG Katrin +#ei +#ei 15SSW

Beitrag von miezelchen 10.02.06 - 08:43 Uhr

Hi,

wenn man positiv denkt ist es am besten, man kann an der Situation was verändern wenn man positiv denkt...

Dann finde ich ja süß 2 auf einmal#huepf#huepf

Bei uns sind auch Zwillinge in der Familie!

Ich hoffe das es mit zwei im Bauch nicht zu schwer wird, ruh dich immer schön aus, ja!!!

LG Miezelchen

Beitrag von mutti1983 10.02.06 - 08:33 Uhr

Erkennen kann man jetzt schon etwas ;)

Zwar sieht man nur einen kleinen Punkt aber man sieht etwas ;)

Liebe Grüsse Patty + Baby inside 20SSW

Beitrag von miezelchen 10.02.06 - 08:39 Uhr

Hi Hi Patty,

Bin in der 5 Woche, da kann man schon was sehen?

Dir auch eine schöne Kugelzeit!!!!

Liebe Grüße Miezelchen+ Baby 4+1 SSW

Beitrag von miezelchen 10.02.06 - 08:35 Uhr

Hi Hi,

hab ich mir schon fast gedacht, ist ja nicht so schlimm!!

LG Miezelchen

Beitrag von benpaul6801 10.02.06 - 08:21 Uhr

hallo,
warst du denn nach den blutungen beim arzt???
ich möchte dir keine angst machen,nur bei blutungen wäre ich immer vorsichtig.
bei meiner fehlgeburt blieben die schwangerschaftsanzeichen auch noch ne weile...lass doch lieber nochmal nachschauen...
ich wünsche dir aber ansonsten eine ganz schöne schwangerschaft...
liebe grüsse,yvonne 18.ssw.

Beitrag von miezelchen 10.02.06 - 08:33 Uhr

Hallo Yvonne,

meine Ärztin hat gesagt ich soll das der Natur überlassen, da sie daran nichts ändern kann.
Wenn ich eine FG gehabt hätte, wären die Blutungen döller gewesen und man hätte die FG gesehen auf der Toilette.

Meine Schwiegermutti hatte 3 Monate die Periode.
Und ich kenn noch andere wo es auch war.

Würd alles gut, bestimmt.

Ich wünsche dir auch eine schöne schwangerschaft...

Liebe Grüße, Miezelchen

Beitrag von sr_katti 10.02.06 - 08:38 Uhr



Das was passieren kann, das ist bei jeder #schwanger -schaft so.

Aber ich finde es super klasse das Du positiv denkst!

Wir machen das so: Mein Freund macht sich die Sorgen, etc (Natürlich freut er sich auch riesig!!) und mir geht es einfach gut!! #hicks ;-)

LG Katrin

Beitrag von benpaul6801 10.02.06 - 08:47 Uhr

hallo miezel,
schön,das du so positiv denkst.ich wollte dir ja wie gesagt keine angst machen,oder so.
nur bei blutungen bekomme ich immer angst,wenn jemand davon schreibt.meine blutungen damals waren auch nicht stark,und so am anfang sah man nicht mal ein klümpchen...
ganz bestimmt,wird er bei der nächsten untersuchung schon das herzchen sehen...
liebe grüsse,yvonne

Beitrag von josili0208 10.02.06 - 09:12 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!
Du machst das richtig, was kommen soll kommt. Aber es wird schon alles 1a laufen, wirst sehen!
Nur eine klitzekleine Sache stimmt so nicht. Ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt in der 7.ssw und ausser der Blutung die eher schwächer (nur länger) war als meine Periode, habe ich nichts zu sehen bekommen. Natürlich merkt mans anhand der Schmerzen etc., aber sehen muss man nicht unbedingt was obwohl in der 7.ssw ja eigentlich schon was zu sehen wäre. Aber mich hat das eher beruhigt, ich war froh dass ichs nicht vor der Nase hatte.
Toi Toi und viel Spass am 20.2.
LG Jo

Beitrag von sr_katti 10.02.06 - 08:29 Uhr



Sorry, hab mich doch glatt verrechnet!! #kratz

Du bist heute 4 + 1, also in der 5 SSW!

Sorry Sorry Sorry!!! #hicks

LG Katrin

Beitrag von marion8518 13.02.06 - 09:42 Uhr

Hallo Miezelchen ...

Glückwunsch, und äh... wir dürften zur gleichen Zeit zugeschlagen haben, ich hatte meine letzte Periode auch am 12.1. ---

wir sind bei 4+4 (ganz fix- nachzulesen unter www.9monate.de- dann auf interaktives und schliesslich auf schwangerschaftskalender)- da steht alles ganz genau drin!
also, sind wir in der 5. woche und beginnen am 16.2. unsere 6. SW !!!

Alles Liebe, und noch mal Glückwunsch aus Wien, Marion.