Namensfrage! Was ist schöner ...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxmiaxx 10.02.06 - 08:35 Uhr

Guten Morgen zusammen,

jetzt sind's nur noch ein paar Wochen bis zum ET *freu* und wenn's ein Junge wird, ist der Name auch klar: Jonas.
Aber sollte es ein Mädchen werden, können wir uns absolut nicht entscheiden, ob es eine Sophia oder eine Juliet werden soll. Was würde Euch besser gefallen? Würd' mich über eure Meinungen sehr freuen #blume

lg
Mia

Beitrag von juleska 10.02.06 - 08:38 Uhr

heiße selbst julia bin aber dennoch für sophia!

Beitrag von katja_und_bernd 10.02.06 - 08:46 Uhr

Hallo,
Mir gefällt "Sophia" besser. Unsere Tochter heißt Julia, die von euch gewählte Variante des Namens finde ich aber nicht so gut.
Lustig: meine Freundin war vor 4 Jahren schwanger. Sie haben sich mit dem GEschlecht überraschen lassen und hatten auch "Jonas" für einen Jungen und "Sophia" für ein Mädchen. Sophia ist jetzt 3 Jahre alt, putzmunter und bekommt im Juni ein Geschwisterchen.
#freu
LG Katja #sonne

Beitrag von ichhaldeben 10.02.06 - 08:46 Uhr

Juliet gefällt mir sehr gut wenn es französisch ausgesprochen wird und zum Nachnamen passt.
Ansonsten gefällt mir Sophia besser.

Lg Sara

Beitrag von tinchen_ 10.02.06 - 08:45 Uhr

Hallo

ich finde Sophia schöner! Meine Tochter heißt Katharina!

LG
Martina, Katharina 2 1/2 & Babyboy 37.SSW

Beitrag von maus_2000 10.02.06 - 08:47 Uhr

Wäre auch für Sophia

Lg Maus + Bebeli 10.SSW

Beitrag von naddel99 10.02.06 - 09:01 Uhr

Hi Mia!

Bin auch für Sophia! Ein super schöner Name!

LG, Naddel, 32.SSW mit Matteo

Beitrag von halloweenchen 10.02.06 - 09:08 Uhr

aufgrund des derzeitigen "sophia"-booms find' ich juliet besser.

lg
ingrid

Beitrag von kristina1979 10.02.06 - 10:26 Uhr

Hallo!
Wie schon jemand schrieb, finde ich Sophia oder auch Sophie dezeit zu häufig, aber wenn das eure Favoriten sind, dann auch ehr Sophia!
Alternative zu Juliet wäre vielleicht noch Julie oder Julika?
Lieben Gruß -
Kristina #stern

Beitrag von iddel 10.02.06 - 10:27 Uhr

Hallo Mia,

noch ein #pro für Sophia !!

LG Kerstin & #baby Lilly 37.SSW