Wann springt Folikel?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sumica 10.02.06 - 08:45 Uhr

Guten Morgen,

gestern war ich bei meine FÄ und sie sah ein 20 mm großen Folikel. Sagte ich sollte in 2 Tage mit LH Test starten, aber aus Neugir hatte ich noch gestern Abend ein LH Test durchgeführt, und er war positiv (Ergebnislinie war stärker als Kontrollinie).
Wann springt mein Ei eigentlich, war es nicht zu früh für positive Ergebnis!?

Wie groß soll Folikel bei Sprung werden?
#hicks

#danke für alle liebe Antworten.

Jeni

Beitrag von chiqui 10.02.06 - 08:50 Uhr

Hallo Jeni,

das Follikel reift bis zu einer Grösse von mindestens 22mm an bevor es platzt und das Eichen springt...

Kannst du hier nachlesen:
http://9monate.qualimedic.de/Eisprung.html

Viel Glück!

Liebe Grüsse
chiqui

Beitrag von mela11382 10.02.06 - 11:13 Uhr

hi jeni

ich dachte der follikel springt bei 20mm schon, manchmal aber auch später. ich vermute, dass dein #ei heute oder morgen ist! also heute fleissig dahinter, wenns geht ;-)

übrigens, der follikel wächst pro tag 1-2mm.

viel glück und spass #freu

Beitrag von sumica 10.02.06 - 11:26 Uhr

Hi mela #freu,

danke für dein Antwort.
Ich habe tolle FÄ, aber Sie hat mich gestern verwiert, weil sie sagte in 2 Tage erst mit LH Test anfangen, aber ich machte schon gestern abend Test und er war positiv #freu.

Also es stimmt mit deine Bemerkung überein!
Ei springt heute/morgen schon!!!

Liebe Grüße
Jeni