Welche SSW? Kenn mich nicht aus!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophie2006 10.02.06 - 09:03 Uhr

Also ich bin das erstemal schwanger und darum blicke ich bei dieser ganzen Berechnung nicht durch.

Also ich war bei der Ärztin und die hat gesagt das ich in der 5. SSW bin und so um den 3.10.2006 entbinden werde. Der Empängisntag war lt. ihr zwischen dem 10.-12.1.2006.

Soweit so gut. Jetzt habe ich mich da bei urbia für diese "Nachricht aus dem Bauch" angemeldet, wo mir angeblich immer pro SSW ein Newsletter zugeschickt wird. Ich habe da jetzt destern den Newsletter für die 7. SSW bekommen.

Das hat mich ein bisi verwirrt. In welcher Woche bin ich jetzt.

Den nächsten Termin bei meinem FA habe ich erst am 3.3. und solange warten will ich auch nicht auf eine konkrete Info.

Danke für Eure Hilfe! Alexandra und Würmchen (5. od. 7. SSW)

Beitrag von jesga1981 10.02.06 - 09:09 Uhr

hallo Alexandra,

erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Wann war denn deine letzte Periode?

http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php den hab ich immer benutzt- da weißte immer genau bescheid...

LG Jessie

Beitrag von anke3741 10.02.06 - 09:11 Uhr

hallo sophie,

bei Urbia unter Service kannst du dir beim Schwangerschaftskalender anzeigen lassen, in welcher Woche du bist. Ich habe laut Urbia am 2.10. ET und da bin ich jetzt in 6+4. Also müsstest du so bei 6+3 liegen.

LG Anke

Beitrag von sophie2006 10.02.06 - 09:18 Uhr

Mal danke für Eure Infos. Denke auch das ich in der 6+3 bin. Na supi. Alexandra

Beitrag von corinna2202 10.02.06 - 10:50 Uhr

hi

ich hab am 10 okt termin und bin jetzt 5+3! also word das scon passen mit der 7 woche!
vielleicht hat sich aber auch ein es verschoben und deswegen bist du laut fa erst in der 5 wo, hat man denn schon was gesehen?

lg corinna

Beitrag von jackybaby 10.02.06 - 10:53 Uhr

Hi Alex,

also ich bin auch Ankes Meinung. Ich habe hier so eine Drehscheibe vor mir die die Ärzte oft benutzen. Gab es mal in der Zeitschrift Eltern.

Dann bist du jetzt in der 7 SSW. 6+3.

Achja und herzlichen Glückwunsch. Ich weiß auch noch wie ich mich gefreut habe als ich es erfahren habe.
Nur bei mir ist aus eins dann zwei geworden. Noch schöner, freu mich total

Gruß Jackybaby 31 SSW mit #baby + #baby

Beitrag von toffifee80 10.02.06 - 17:31 Uhr

Hallo Alexandra!

Also ich hab ET am 2.10, dass heißt nach Adam Riese 6W +4T
und auf deutsch in der 7. Schwangerschaftswoche.
Man rechnet immer ab der letzten Regel. Die Schwangerschaft zählt also schon zwei Wo vor der Befruchtung, ab Beginn der Reifung des Eis!

Hoffe das war jetzt auch wirklich hundertprozentig richtig und auch verständlich. Hab ich so gelesen.

Schöne Kugelzeit noch!

Liebe Grüße
Verena + #ei (6W+4T)