Welche SSW? Kenn mich nicht aus!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophie2006 10.02.06 - 09:03 Uhr

Also ich bin das erstemal schwanger und darum blicke ich bei dieser ganzen Berechnung nicht durch.

Also ich war bei der Ärztin und die hat gesagt das ich in der 5. SSW bin und so um den 3.10.2006 entbinden werde. Der Empängisntag war lt. ihr zwischen dem 10.-12.1.2006.

Soweit so gut. Jetzt habe ich mich da bei urbia für diese "Nachricht aus dem Bauch" angemeldet, wo mir angeblich immer pro SSW ein Newsletter zugeschickt wird. Ich habe da jetzt destern den Newsletter für die 7. SSW bekommen.

Das hat mich ein bisi verwirrt. In welcher Woche bin ich jetzt.

Den nächsten Termin bei meinem FA habe ich erst am 3.3. und solange warten will ich auch nicht auf eine konkrete Info.

Danke für Eure Hilfe! Alexandra und Würmchen (5. od. 7. SSW)

Beitrag von jesga1981 10.02.06 - 09:09 Uhr

hallo Alexandra,

erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Wann war denn deine letzte Periode?

http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php den hab ich immer benutzt- da weißte immer genau bescheid...

LG Jessie

Beitrag von anke3741 10.02.06 - 09:11 Uhr

hallo sophie,

bei Urbia unter Service kannst du dir beim Schwangerschaftskalender anzeigen lassen, in welcher Woche du bist. Ich habe laut Urbia am 2.10. ET und da bin ich jetzt in 6+4. Also müsstest du so bei 6+3 liegen.

LG Anke

Beitrag von sophie2006 10.02.06 - 09:18 Uhr

Mal danke für Eure Infos. Denke auch das ich in der 6+3 bin. Na supi. Alexandra