bin ein bisschen entäuscht, könnt ihr mich mal aufbauen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ines1111 10.02.06 - 09:20 Uhr

Guten morgen ihr Kuglis,

war gestern das erste mal in meinem Schwangerschafts Joga-Kurs war super klasse und hat echt spass gemacht kann ich jedem nur empfehlen!
Jetzt aber zu dem was mich etwas traurig macht, war mit nur noch einer schwangeren in dem Kurs und als mal ein moment pause war haben wir uns so ein bisschen unterhalten, halt von schwangeren zu schwangeren.... welche Woche bist du usw....
Als sie mir sagte sie sei wie ich in der 20 SSW habe ich einen schock bekommen #schock sie hat schon so einen schönen grossen runden richtig sichtbarern Babybauch ich dachte sie ist so ende 20 Anfang 30 SSw, aber nein sie ist so weit wie ich. Ich meine ich hab auch schon eine leichte rundung aber jeder sagt zu mir, naja dafür das du schon im 6. Monat bist ist dein Bauchi noch ganz schön klein!!! Bin darüber voll deprimiert wünsche mir doch auch so eine schöne runde Kugel.
War am Montag beim Arzt aber es ist alles super i.O. Baby ist sogar schon 20cm.
Kennt ihr das auch und wenn ja wie war es bei euch???
Wäre schön wenn ihr mich mal ein bisschen aufbauen könntet, #danke

Lg Ines+Cecile 20 ssw

Beitrag von nebelung 10.02.06 - 09:27 Uhr

Liebe Ines,

sei froh, dass du noch nicht so einen riesen Bauch hast, der dich behindert!
Ich bin jetzt in der 23.SSW oder 24.SSW (staendig neu berechnet) und ich muss sagen, dass ich mir nicht mehr lange die Schuhe selbst anziehen kann. #hicks
Du kommst noch frueh genug in die Situation, dass du unbeholfener wirst, weil der Bauch im Weg ist.
Geniess die Situation so wie sie jetzt ist und freue dich auf dein Bauchi, der kommt garantiert! ;-)
#liebdrueck, nebelung

Beitrag von julischa 10.02.06 - 09:27 Uhr

Guten Morgen Ines! #liebdrueck

Ich kann dich beruhigen, ich habe auch keinen so großen Bauch und ich bin in der 39.SSW!!! Habe noch 11 TAge bis zum Entbindungstermin und letze Woche war ich mit meiner Mum beim Essen:
Da quatscht mich ne Frau vom anderen Tisch an und fragt:
Darf ich sie fragen wie weit sie sind?
Und ich sage: noch zwei Wochen!
Und sie:#schock Sie gucken aus wie Ende 6.Monat!#schock#schock#schock#schock
Aber eigentlich freu mich mich, denn mit so einem rieeeeeeeeeeeesen Bauch rumlaufen ist auch kein Spaß....;-);-);-)

Bei mir hat man es auch erst relativ spät wirklich gesehen das ich schwanger bin...#heul
Aber jetzt freu ich mich das mein Bauch nicht so groß ist, denn anstrengend ist es trotzdem...#hicks:-(;-)

Liebe Grüße und mach dir keine Gedanken, hauptsache du bist schwanger ;-)
Julia mit #baby Laura-Sophie inside
ET -11

Beitrag von anke3741 10.02.06 - 09:30 Uhr

hallo ines,

ich kann dich schon verstehen, dass du da traurig bist. Aber sieh es doch mal so:
1. kann es ganz schnell mit deinem kleinen Bauch vorbei sein und dann siehst du auch so aus
2. ich denke, dass du bestimmt zum Ende der SS die Nase voll hast, wenn du sie viel immer vor dir herschieben musst:-)

Also genieß doch einfach die Zeit und bekommst sicher noch deinen schönen Bauch.

LG Anke

Beitrag von pauli72 10.02.06 - 09:34 Uhr

Hey, das Problem kann ich so gar nicht verstehen ;-)

Sei doch froh, dass Du in der 20.Woche noch nciht so aussiehst, als ob Du kurz vor dem ET stehst.
Richtig 'zulegen' wirst Du doch eh noch in den letzten Wochen, dann solltest Du es jetzt noch geniessen, dass Du körperlich noch nicht so eingeschränkt bist.

Bei mir hat man in der 20.Woche übrigens auch noch nicht viel gesehen und ich fands toll, wenn mir jemand gesagt hat, dass ich noch gar nicht so schwanger aussehe.
Dann kam der Bauch aber innerhalb einer Woche so richtig massiv und mittlerweile kann ich es nicht mehr leugnen :-).

Also - warte ab - der Bauch kommt ganz bestimmt noch.

LG
Pauli

Beitrag von benpaul6801 10.02.06 - 09:35 Uhr

hallo,
warte es mal ab,ein paar tage oder wochen später bekommst du deine dicke murmel...bei mir kam es in der 1. schwangerschaft auch erst ziemlich spät.ich war eigentlich ganz froh,denn später war schnürsenkel zumachen,fussnägel schneiden etc. ziemlich schwer...
warte etwas ab,dann kommt dein bauchi von allein.
liebe grüsse,yvonne 18.ssw.

Beitrag von jacki1203 10.02.06 - 09:38 Uhr

Hi.

Also bei meiner ersten Schwangerschaft war der Bauch in der 20SSW auch nicht groß! Kommt, denke ich drauf an wie groß man ist, was für Gewebe man hat etc!
Mal schauen wie`s in der 2.SS wird!

Mach dir keinen Kopf!