Chatten mit 11 J.

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von atsfmail 10.02.06 - 09:21 Uhr

Guten Morgen,

habe ein Problem. Meine Tochter (11 Jahre) möchte chatten. Leider treiben sich auf den Kinderseiten einige Leute rum die nichts gutes vorhaben. Wie kann ich dem aus dem Weg gehen und welche Seiten werden gut kontrolliert??? Ich kann ja nun nicht den ganze Zeit hinter ihr sitzen.

Natürlich habe ich auch schon mit ihr darüber gesprochen und auch einige Regeln aufgestellt.

Habt ihr einen Rat für mich?

Vielen Dank.

Sandra

Beitrag von babydrache 10.02.06 - 17:25 Uhr

hmm...ich würde ihr ICQ runterladen.(kennst du vielleicht sogar)
das ist ein programm wodu freunde die das auchhaben (sprich dich einfach mit eltern ab) einladen kannst und mit denen chatten kannst.

gibt es auch in ner deutschen version.
schau dir das einfach mal an.
ist ne ganz witzige sache.

währe jetzt so mein vorschlag.

mfg
baby#drache

Beitrag von samonira 10.02.06 - 17:45 Uhr

Hallo Sandra!

Mein Sohn, ebenfalls 11 Jahre alt, chattet seit einiger Zeit bei knuddels.de und scheint sich dort sehr wohlzufühlen.

Es gibt verschiedene Räume für verschiedene Altersgruppen, außerdem einen Spielbereich, wo gegeneinander z.B. Billard gespielt werden kann.

Ansonsten ist er seit einiger Zeit auch bei ICQ nebenher.

Der Vorschlag mit dem Chatten kam von mir, da er neulich einen 10-Finger-Tastschreibkurs für den PC gemacht hat

und das Chatten eine gute Möglichkeit ist, in Übung zu bleiben. ;-)

Zu Beginn war ich übrigens öfter dabei und hab mir das Ganze angesehen, bisher scheint alles okay zu sein.

Natürlich gibt es auch bei uns die üblichen Regeln: keine Angabe von Nachname, Adresse, Wohnort, Fußballverein, Schule, Telefonnummer , Handynummer etc.

Viel Spaß wünscht Euch

samonira