Kuchenteig? Hilfe!! Was macht man damit?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von smash79 10.02.06 - 09:26 Uhr

Hallo meine Lieben!

Ich hab (unter anderem) einen Fertig-Kuchenteig geschenkt gekriegt, hab nun aber keine Ahnung was ich damit machen kann #kratz

Frucht- oder Gemüsewähen mache immer mit Blätterteig... #gruebel

Kann mir jemand einen Tip geben, ist mir zwar peindlich aber hab noch nie einen Kuchenteig verwendet #hicks

Wenn ich Kuchen backe dann mache ich immer Cakes oder Muffins oder so ;-)

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten und ein paar tolle Ideen...

#danke

Beitrag von kathrincat 10.02.06 - 11:58 Uhr

steht auf der packung und so machst du ihn.

Beitrag von pipilotta20 10.02.06 - 16:46 Uhr

Hallo
kommt darauf an was es für ein Teig ist. Wenn es ein Rührteig ist könntest du ein Backblech fetten und die Masse drauf verteilen und Obst wie z.b Aprikosen oder Kirschen im Glas darauf verteilen und bei 175 grad abbacken.
Oder die Masse in eine kastenform füllen und abbacken.
Obendrauf schokoladenglasur geben nachdem erkalten.

L.g pipilotta20#stern#stern#stern