Hormonspritzen und deshalb nicht schlafen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von blitzi007 10.02.06 - 09:35 Uhr

Hallo liebe Mamis,

mein Sohn bekommt seit 3 Wochen immer montags eine Hormonspritze, da sein rechter Hoden immer noch nicht da ist.
Die KiÄ meinte, er könnte teilweise sehr nervtötend sein, aufgrund der Hormone.
Die 1. Woche war alles normal, in der 2. Woche hat er mir mittwochs ab 3Uhr in der Früh den kompletten Schlaf geraubt, mittags wollte er auch nicht schlafen.
Diese Woche wollte er mittwochs und gestern weder nachts noch mittags in seinem Bett schlafen.

Könnte das immer noch an dieser Hormonspritze liegen??? Ich krieg langsam die Krise, denn ich kenne das von meinem Sohn nicht. Ich gehe abends noch kellnern und wenn das weiter so geht, bin ich bald ein Frack.
An einem Entwicklungsschub kann es nicht liegen, er hat gerade das Laufen gelernt und die Zähne sind es auch nicht, 2 Augenzähne sind gerade durchgebrochen.

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich meinen Sohn wieder zum Schlafen bringe????

lg blitzi + Phil (heute 17 Monate) und Baby-Girl inside (ET 21.5.)

Beitrag von blitzi007 10.02.06 - 13:46 Uhr

Hallo nochmal,

mir ist heute mittag noch aufgefallen, dass er anscheinend Angst vor dem Bett hat. Denn wenn ich ihn hinlegen will, brüllt er schon vorher und hält sich krampfhaft an mir fest.

lg tina + Phil (der immer noch nicht mittags geschlafen hat)

Beitrag von lady_chainsaw 10.02.06 - 13:50 Uhr

Hallo Tina,

kann ja wirklich mit den Spritzen zusammenhängen.

Hast Du schon mal versucht, Dich zusammen mit ihm hinzulegen? Vielleicht braucht er gerade extreme Nähe.
#liebdrueck

Gruß

Karen

Beitrag von blitzi007 10.02.06 - 23:10 Uhr

hallo Karen,

habe ich schon probiert. Funktioniert nur am Abend, mittags leider nicht. Habs heute ausprobiert, aber er wollte nur rumtoben.

lg Tina