kindsbewegung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dille 10.02.06 - 09:55 Uhr

hallo ihr lieben,

hab da mal eine frage bin jetzt in der 15 ssw und gestern hatte ich so ein komisches gefühl im oberen bereich des
bauches.ich lag auf dem bett um drehte mich, dabei hatte ich ein gefühl als ob sich in meinem bauch was dreht, was kann das sein?#kratz
war jedenfalls recht komisch...
vielen dank

lg dille

Beitrag von winnirixi 10.02.06 - 10:01 Uhr

Im oberen Bereich heisst bei dir über der Bauchnabel? Da wäre in der 15.SSW noch kein Baby. Wenn es unten war, könnte es auch das Baby gewesen sein, zwar würde man denken, es ist dafür noch viel zu früh, aber wir sind ja alle verschieden, wieso dann nicht. :-) Sonst könnte ich nur an Blähungen tippen.

Liebe Grüsse und alles Gute,
Leonora (23.SSW)

Beitrag von connyhuppert 10.02.06 - 10:13 Uhr

Hallo!
Das kann schon sein, daß das Baby sich bewegt hat auch wenn es so früh war. Beim ersten Kind dauert es meißtens etwas länger weil das Kind noch nicht so viel Platz hat, aber bei dir ist es das zweite und da kann es schon sein das du es schon so früh merkst.
Meine Freundin bekommt das dritte und die hat die ersten bewegungen schon in der 14.SSW gemerkt. Ich bekomme jetzt auch das zweite, bin in der 12. SSW und schon gespannt wann ich das erste mal was merke
Viele Grüße Conny