Juckreiz am bauch! Wundsalbe?

Guten morgen.

Muss mal eine kurze Frage los werden.
Habe seit einigen Tagen ein dolles jucken am Bauch, so das sich jetzt schon rote Pickel gebildet haben #heul
Sieht wie ein Ausschlag aus.#kratz
Bin mir nicht sicher, kann das auch daran liegen, das ich die Creme gewechselt habe?
Hatte erst das Frei Öl, dann eine Creme von Bübchen.
Nehme aber seit gestern wieder das Frei Öl, besser ist es aber noch nicht geworden.
Das der Bauch juckt wenn er wächst, weiß ich ja, aber so doll????
Nun zur meiner eigentlichen Frage.
Kann ich da eine Wundsalbe drauf machen? Vielleicht hilft das ja, zumindest gegen die roten Pickel.Denn gerissen bin ich bis jetzt noch nicht, also kanns davon nicht sein.
Wäre lieb, wenn ich ein Tipp bekommen würde, das nervt nämlich schon langsam.

#danke

LG
Kathrin+#ei Tom (morgen 36ssw)

1

Morgen :-)


Oh man da sagst du was mein bauch juckt auch ganz wahnsinnig ich könnte manchmal durchdrehen.
Manchmal habe ich schon ganz derbe kratzer an meinen bauchi. Also in meinen GVK wurde mir gesagt die Haut nicht eincremen wenn sie ganz trocken ist vorher nen bisschen mit wasser feucht machen. denn wenn du auf die trockene haut öl oder ähnliches machst juckt es nur mehr statt besser zu werden.
So richtig habe ich leider auch noch keine lösung gefunden aber irgendwas muss man tun können denke ich werde heute abend noch mal meine hebi fragen und dann morgen noch mal nen post aufmachen kannst ja im laufe des tages mal schaun falls die anderen keinen rat wissen :-)

Alles gute :-)

Diana&Julien 30 ssw

2

Hallo !

Hatte ich auch ... habe von Frei Öl zum Schwangerschaftsöl von Weleda gewechselt, das half schon ... und dann habe ich den bauch vorher nass gemacht, Öl drauf und abgetupft ... entspannt das Ganze etwas.
Die Pickelchen werden auch von Wundsalbe nicht weggehen, es sind nun eben die letzten Wochen und der Bauch ist so groß - die Haut so dünn.
Ich bin in den letzten Wochen fast irre geworden und hätte mich totkratzen können, aber wie gesagt, Wasser und Öl verschafften mir Erleichterung.

Alles Gute und Liebe für die nächsten Wochen, die Geburt und die wunderschöne Zeit danach ... Mara + Til

3

Hallo,

Finger weg von diesem FreiÖl - Öl! Probier doch das Weledaöl und schmier es auf die nasse Haut. Das Jucken kommt bestimmt vom Öl!

Liebe Grüße
Caro 29.SSW

4

Hallo,Katrin!

Ich hatte das selbe Problem,wie Du in der 28.ssw......
Und alles mögliche ausprobiert,nichts half#heul

Meine Hebi sagte dann,dass von Frei-Öl-Produkten ganz viele Schwangere sensibel reagieren!!!! Ich dachte immer,die sind besonders gut....

Habe dann lt. Hebi nur noch meinen Bauch mit klarem Wasser gewaschen(ohne Seife,Duschgel,etc.).
Am Anfang habe ich die Pickelchen mit "Mirfulan" (Vitamin-Zink Wundsalbe, Apotheke,ca 6€) lt. Hebi eingecremt,nach 2 Tagen war alles weg:-) und creme ihn seitdem auch nur noch 1xtägl. mit Seba-Med BodyLotion oder Milk ein#pro
(bei Drogeriekette Rossmann gibt's immer Mini-Flaschen für 55Cent zum Probieren#freu)

Bepanthen-Salbe hilft Nicht!!!!!!!!

Und die Mirfulan-Salbe brauchst Du später noch im Wochenbett :-)

Habe seitdem keinerlei Juckreiz mehr,keine Bläschen,etc.!!!!!!!!!!!!!

Alles ,alles Liebe und gute Besserung#liebe

Bine+Florian inside 31.ssw#huepf