Huhu Juli Mami's

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susen77 10.02.06 - 10:55 Uhr

Na wie geht es euch heute so und was macht euer kleines Würml im Bauch?

Ich war gestern mit meinem Freund wieder zur Vorsorgeuntersuchung und siehe da unser Baby hat uns gezeigt was es wird! Ich konnte es garnicht fassen, baumelt doch da was zwischen den Beinchen rum ;o) ein Lausebub wird's und Lennox soll er heißen. Der kleine ist sehr aktiv, übelst am drehen, strecken, händchen hoch runter, mal den hintern zeigen... Ein richtiger Racker halt. Mein freund hat Luftsprünge gemacht, weil er einen kleinen Stammeshalter gezeugt hat. Ich wollte doch ne büchse, aber irgendwie freu ich mich riesig auf den kleinen Scheißer. So schnell gehts!´

Sonst war auch alles okay. Der kleine ist 16cm groß, wiegt schon 190gramm... Hab paar bakterien im Urin, hoffentlich nix schlimmes.

Und bei euch alles i.O., schon sachen gekauft, wächst das Bäuchel, wie sieht es mit übelkeit aus...????

Liebe Grüße Susen + Lennox (17SSW)


Beitrag von bruderherz 10.02.06 - 11:06 Uhr

Hallo Susen!

Hab ET am 14.7.06 und mein #baby strampelt wie verrückt im Bauch.Muss am 20.2.06 zur 2 Vorsorgeuntersuchung.Ich hoffe das ich da dann erfahre was es wird.Ich habe jetzt schon 2 Töchter und hoffe dadurch das es diesmal ein Junge wird.Mein Mann sagt," Bei 3 Mädels im Haus wird es Zeit das er Unterstützung bekommt;-).Er hofft das es ein Stammhalter wird.Mein Bauch ist jetzt schon dicker als bei den anderen 2 ss.

Hier ein paar Daten von der 1 Screening 9-12 ssw

27.12.05 12+5ssw

SSL - 67mm

BPD - 25mm

MAd - 20,5 mm

Liebe Grüße Swetti und #baby 19+1ssw

Beitrag von muluske 10.02.06 - 12:29 Uhr

Hallo Susen,
mir geht es ähnlich#freu; Habe gestern das Ergebnis der FW-Untersuchung bekommen und alles i.o. Ich mache die ganze Zeit#huepf. Mein Mann freut sich schon auf das Spielen mit der Carrera-Bahn.
Mit geht es die ganze Schwangerschaft über super (bislang), keine Übelkeit oder sonstiges. Das Bäuchlein sieht man auch nur, wenn man es weiß. Gestern habe ich mir allerdings auch ein paar Hosen bestellt, weil es so langsam doch ein bißchen kneift.
Ein Namen haben wir noch nicht, aber das Thema gehen wir jetzt mit Hochdruck an!!!!!
Alles #liebe Euch beiden

Ulrike und Krümmel (19SSW)

Beitrag von az1907 10.02.06 - 11:34 Uhr

Hallo,
uns geht es auch sehr gut... Leider spüre ich noch nicht viel von dem kleinen Wurm und ich weiß leider auch noch nicht was es wird... Haben den nächsten Termin erst am 27.2. und da wird das 2. große Screening gemacht...

Normale Hosen gehen schon seit gut 2 Wochen nicht mehr. Habe nur noch Schwangerschaftshosen an. Oberteile gehen noch meine, sie müssen nur ein bisschen länger sein...

Ansonsten geht es mir super gut, nur die Müdigkeit will einfach nicht weggehen...

Gruß
Anke + #ei (18+2)

Beitrag von magnesia00 10.02.06 - 11:46 Uhr

Hallo Susen!

Ich war auch gestern mit meinem Freund zur VU. Die Ärztin hat gesagt, dass sie kein Zipfelchen erkennen kann ;-) und die Kinnlade meines Schatzes fiel in Sekundenschnelle nach unten :-p Er wollte doch kein "Büchsenmacher" sein!!! Ich freue mich sehr darüber. Selbstverständlich ist die Aussage nicht endgültig, aber schon ziemlich offensichtlich. Ansonsten ist alles tiptop in Ordnung. Wir fliegen in drei Wochen nochmal für eine Woche nach Fuerteventura. Darauf freue ich mich schon sehr, da wir seit Monaten sehr viel Stress haben (Bauphase usw.) Mein Bäuchlein beginnt nun auch langsam zu wachsen und die ersten Hosen zwicken.
Alles Gute noch!!!

magnesia (19. SSW) #liebdrueck

Beitrag von nadia84 10.02.06 - 11:50 Uhr

Hi Susen,

ich bin jetzt auch in der 17. SSW und fühle mich im Großen und Ganzen prächtig! Seit ein paar Tagen hab ich am Abend immer einen schrecklichen Blähbauch aber wenn das alles an Beschwerden ist, dann muss ich ja gleich wieder ruhig sein ;-)

Mein Bauch wächst jetzt auch endlich - hab schon sehnsüchtig darauf gewartet. Bis vor ein paar Tagen konnte man kaum was sehen und jetzt kommts mir so vor, als würde er jeden Tag noch ein Stück größer sein.

Leider ist mein nächster FA-Termin erst am 28.02. und das ist ja noch so lange hin! Beim letzten Termin hat der FA gesagt, dass er mit 90%iger Sicherheit einen Jungen gesehen hat. Bin mal gespannt, ob sich diese Vermutung auch bestätigt - mein Freund hat jetzt schon überall ganz stolz erzählt, dass er einen kleinen Hosenscheißer bekommt ;-) Er würd sich natürlich auch über ein Mädchen total freuen.

Ich wünsch euch alles Gute!
lg
Carina + Krümel 16+2

Beitrag von schnucky281 10.02.06 - 11:57 Uhr

Hallo,
bin auch eine Juli Mama ET. am 22.07.
Mir ging es gestern nicht so gut. Hatte den ganzen Tag über Kontraktionen der Gebärmutter (wehen) und dazu noch Kopfweh. Lag nur im bett soweit es ging.
Ist meine dritte Schwangerschaft,sowas hatte ich bei den anderen nicht.
Bin auch schell kapputt. Ansonsten geht es mir ganz gut,bauch ist auch da,habe 3 Kilo zugenommen.
Babysachen habe ich im Ebay ersteigern können.

So ,na dann machts mal alle gut...
Lieben gruss Ivonne (17.ssw.)

Beitrag von benpaul6801 10.02.06 - 12:11 Uhr

hallo,
ich habe et am 19. juli,und langsam nimmt mein bauch formen an...am valentinstag ist die nächste untersuchung,wäre ja schön,wenn das geschlecht dann zu erkennen wäre...bei der letzetn untersuchung konnte der wurm nicht mal vermessen werden,weil er beim us so rum zappelte...meine hosen fangen nun auch an zu kneifen,aber meine umstandsjeans-latzhose schlackert noch...naja,ansonsten gehts mir auch gut.
liebe grüsse,yvonne
us bilder etc auf der homepage
www.unserbaby.ch/rosenberger

Beitrag von angelina27 10.02.06 - 12:51 Uhr

Hallo , erst mal, freue mich das Du es schon weißt! Ich habe et am 5.7 und mein Fa konnte mir immer noch nichts sagen! Nun ja, ansonsten bis auf ein wenig Kopfweh geht es, übell ist mir nur wenn ich mich aufrege!
Baby bauchi trage ich schon länger stolz herum, weil es meine 2 ss ist! Ich habe schon einen Sohn, aber er ist schon bald 7, deswegen ist es irgendwie , als wäre es das erste mal,gggggg
Kann es schon länger fühlen, und finde es einfach großartig! Mein zwergi ist schon 28 cm groß, also ein kleiner Riese! Und das in der 20+3 ssw.#schock
Deswegen habe ich auch schon ein wenig Kreuzschmerzen, und am Rücken liegen geht überhaupt nicht mehr! Eigentlich geht es mir jetzt so wie den anderen die es bald hinter sich haben, und das bei der halbzeit,ggg#kratz
Nun gut, wünsche allen alles liebe! Und eine schöne rest ss!!!!!!!!!!!!#huepf
Michi