Taufkleidung ... das leidige Thema

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mara299 10.02.06 - 10:55 Uhr

Hallo ihr Lieben !

Unser kleiner Mann soll im April getauft werden ... nu' habe ich heut' gedacht das ich mich mal, via Intenet, auf die Suche nach was hübschen zum anziehen mache.
Es ist ja furchtbar ...
Ich finde 1000 Sachen die ganz nett aussehen, aber erst mal nicht das Richtige.
Überteib ich da jetzt oder ist es wirklich so schwer ?
Mein Mann wehrt sich gegen die Vorstellung das Til (sein Sohnemann) ein Kleidchen tragen soll ... finde ich aber schöner.
Schaue schon wie eine Verrückte bei Ebay, aber, die Kleider die mir gefallen sind alle zu sehr für kleine Prinzessinen und als Drag - Quenn wollte ich ihn ja nun wirklich nicht herausputzen.
Vor zwei Jahren waren wir in Spanien und dort gab es unbeschreiblich schöne Kleider ... da war Mini aber noch nicht in Planung ...
Hatten eure Jungs ein Kleid oder einen Anzug ?
Und vielleicht weiß ja jemand wo ich so ein wunderschönes Taufkleid bekomme das Til nicht nach Mädchen aussehen lässt. ;-)

LG, Mara

Beitrag von twins 10.02.06 - 10:59 Uhr

Hi,
taufkleider werden oftmals gar nicht angezogen, sondern nur bei der Trufe drüber gelegt.
Wir haben eins aus der Familie geerbt, aber es wird 1. zu klein sein und 2. haben wir Zwillinge #freu.
An diesem Kleid ist für jedes Kind der Familie ein Band, wo die Enkelkinder eingestickt werden mit Tauf- und. Geb.-Termin.
Finde ich eine sehr schöne Tradition.

Wir hoffen, das wir was bayr. zum Anziehen für die beiden finden...ist aber auch nicht so leicht. Mini-Dirndl und Lederhose (Imitat). Kleider anziehen finde ich auch ziemlich albern

Viel Spaß beim Suchen!

Grüße
Lisa

Beitrag von mara299 10.02.06 - 11:11 Uhr

Hallo !

Siehst du und genau so ein Kleid suche ich für unseren Schatz ... etwas das von Kind zu Kind weiter vererbt werden könnte. Also weder rein für Mädchen noch für Jungen. Und das ist sooo schwer. Wird wohl doch auf einen Anzug hinaus laufen.

Das die Kleider nur drüber gelegt werden wusst ich auch nicht ... man lernt halt nie aus.

Na dann wünsch ich dir mal noch viel Spaß auf der Suche nach Mini - Dirndel und Lederhose (auf dem Flughafen in München hab ich sowas schon gesehen).

LG, Mara

Beitrag von sammy27 10.02.06 - 10:59 Uhr

Hi,

ich hätte da noch ein Taufanzug in weiß mit blau abgesetzt. Ist größe 68 und nicht getragen, nur einmal gewaschen.
Vielleicht wäre das ja was für euch. Werde mal nachher ein Foto machen.

Lg
Sammy

Beitrag von mara299 10.02.06 - 11:06 Uhr

Hallo !

Das wäre ja schon mal nicht schlecht ... kannst mir das Foto dann gern schicken und ich zeig's dann meinem Mann ... das die auch immer mitreden wollen ... dabei haben die doch von sowas selten eine Ahnung ;-).

Meine Adresse : fin_xxx@hotmail.com

LG, Mara

Beitrag von sam239 10.02.06 - 11:44 Uhr

Hi Sammy,

falls Mara kein Interesse hat, ich würde den Taufanzug auch gerne mal sehen. Wir haben am 5. März Taufe und der Anzug in Gr. 62, den ich habe, wird dann leider nicht mehr passen. Kannst mir das Bild ja an meine E-mail-Adresse schicken. claudia.maser@web.de

Danke schon mal im Voraus
Liebe Grüße
Sam

Beitrag von sunflower.1976 10.02.06 - 11:01 Uhr

Hallo!

André wird "normale" schöne Sachen anbekommen, z.B. eine dunkle Hose mit einem Hemd o.ä.
Ein Tafkleid würde für mich nicht in Frage kommen, auch wenn er bei der Taufe noch ganz klein wäre (er wird mit knapp einem Jahr getauft).

LG Silvia

Beitrag von fee32 10.02.06 - 12:40 Uhr

Hallo,

also wir hatten letzten Sonntag Taufe.#liebe

Ich hatte Leo eine dunkelblaue Hose gekauft, ein cremefarbenes Hemd und einen blau-cremefarbener Pullunder.
Er sah so süüüß aus!#freu#liebe
Nach der Taufe haben wir ihm noch ein Taufkleid oder besser gesagt Gewand? übergezogen. Das war aber von der Kirche, der Pfarrer hatte uns das angeboten.
Sah ganz toll aus!

Ich bin auch in allen Geschäften gewesen, es war wirklich schwer was zu finden. Ich finde auch wenn die Kleinen schon etwas älter sind, dann sieht so ein richtiges Taufkleid nicht mehr schön aus.
Aber das ist natürlich Geschmacksache!

LG Sonja+ Leo (07.08.05)#liebe