Ist mein Krümel nur ne fraule Socke oder muss ich mir Sorgen machen? Aprilli 30. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von friesengirl 10.02.06 - 11:15 Uhr

Hallo Mädels,

eigentlich geht es mir supergut. Ich habe so gut wie keinerlei Wehwehchen ausser mal Sodbrennen hier und da und abends ein wenig Rückenschmerzen.

Nur eines macht mir doch etwas Sorgen und schlägt mir aufs Gemüt. Ich lese und höre immer wieder, dass bei anderen die Krümels ja sooo aktiv sind und eigentlich ständig in Bewegung.

Mein Krümel meldet sich kaum :-( Wenn er sich mal 5 Minuten am Stück oder innerhalb von ein Paar Minuten regelmäßig meldet ist das schon viel. Seid einigen Tagen stubst er vielleicht Abends so ein zwei mal und dann ist wieder Ruhe #schmoll

Bin froh dass ich nächste Woche am Dienstag endlich wieder zu FA darf. Die letzte Untersuchung ist dann schon 5 Wochen her, da er bis heute Urlaub hatte. Dann werd ich das wohl mal ansprechen. Doch irgendwie hab ich auch Angst, dass mit meinem Krümel was nicht stimmt #heul

Kann mich jemand beruhigen?

Nicole mit Niels (29+1)

Beitrag von palmeras 10.02.06 - 11:23 Uhr

Hallo Nicole,

wahrscheinlich hast du nur eine#gaehn faule Socke. Meine FÄ hat mir erklärt es gibt Krümel die sind sehr ruhig, andere so wie mein #huepf#huepfKänguruh benutzen dich als Trampolin. Meine 1 Tochter tobte genauso herum ist aber eine ganz ruhige im Babyalter gewesen. Ich glaube es gibt da nicht eine Regel.
Ich würde mich nicht verrückt machen. wenn bis jetzt alles in Ordnung war freu dich. Hast ja auch nächste Woche FA Termin.
Liebe GRüße
Doro + Salina 30 SSW

Beitrag von friesengirl 10.02.06 - 11:28 Uhr

Dein Wort in Gottes Gehörgang. ;-)

Eigentlich weiß ich ja, dass ich spinne, aber mein Kopf ist halt nicht mehr so zurechnungsfähig. Es ist ja nicht so dass er sich gar nicht meldet.

Komisch was für doofe Gedanken man sich als Schwangere so macht, gell? Dabei gehöre ich sonst zu den positiv denkenden Menschen.

Vielleicht geht es mir ja besser, wenn ich ihn am Dienstag wieder sehen durfte.

Danke für deine netten Worte

Nicole

Beitrag von palmeras 10.02.06 - 11:40 Uhr

Ich kann dich schon verstehen#liebdrueck
frau wird einfach empfindsamer und auch verletzlicher und macht sich mehr Sorgen.
Mich haben die FA Termin immer wieder beruhigt. Vor allen Dingen wenn ich meine Maus sehen konnte.
Bis Dienstag ist ja nicht mehr weit.

Aus dem mittlerweile völlig verschneiten
Sauerland
Doro

Beitrag von sneukje 10.02.06 - 11:37 Uhr

Hi,
ich würde mir auch keine Sorgen machen.
Ist wahrscheinlich echt nur ne "faule Socke"
Hatte Montag mein erstes CTG und dachte schon:"Mensch, als würde mein Kleines es ahnen, macht raudau ohne Ende." Also mehr sonst!
Was sagt mein Fa.....naja mäßig aktiv, so zwischen schlafen und wach sein! :-[
Habe nur gedacht, dass das doch nicht sein Ernst sein kann. Naja.
Also lass dich nicht verrückt machen.
Ich merke mein Kleines auch nur 3-4 Mal am Tag für ca 5 min.
Aber es ist alles i.O.


Lg Alex+#baby29ssw

Beitrag von zitronenschnittchen 10.02.06 - 12:26 Uhr

Hallo Nicole,

also unser Paul ist auch eine faule Socke, so dass ich mir schon ab und an Gedanken mache. Er meldet sich meist gegen Abend oder wenn ich am PC sitze (gefällt ihm scheinbar nicht) und/ oder im Bett liege. Dann aber auch nicht wirklich viel also ein paar Minuten ich denke es sid noch nicht einmal 5 Minuten am Stück :-(
Meine Kollegin hat vor lauter Tritten gar keine Ruhe mehr, v.a. nachts... Da lob ich mir doch Paul, obwohl ich auch manchmal etwas beunruhigt bin und mir mehr Aktivität wünsche. Aber ich denke es gibt solche und solche Babys und es sagt ja auch nichts über die spätere Vehaltensweisen aus.

Zitronenschnittchen + Paul inside 27+3

Beitrag von snusnu 10.02.06 - 13:03 Uhr

also mein kleiner ist auch eher von der faulen sorte, worüber ich gar nicht so böse bin, denn wenn er dann mal los legt dann aber richtig, aber auch nicht lang. wir können dann ja nur mal hoffen, dass es nach der geburt dann auch noch so bleibt, denn dann sind wir glückliche mütter mit ruhigen kindern #freu
lg snu 32.ssw