Guten Morgen ab heute 30 SSW Aprilli's

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von palmeras 10.02.06 - 11:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir uns gestern alle mal ordentlich:-% ausgekotzt haben nun mal wieder was erfreuliches. Bin seit heute 30 SSW#freu#hicks man wie die Zeit vergeht#kratz
Habe nächste Woche mein 3 Screening bin mal gespannt wie groß mein Känguruh geworden ist. Vor 14 Tagen hatte sie 1075 gr und war 37cm groß.
Am 23.02. werde ich dann wohl erfahren wann der KS gemacht wird.
Hier#snowy schneit es weiterhin ohne Ende
wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Doro+ #baby#schreiSalina 30 SSW

Beitrag von friesengirl 10.02.06 - 11:34 Uhr

Hi Doro,

genau das habe ich heute auch gedacht. Eben noch den Test in der Hand und nun nur noch ca. 10 Wochen.

Ich muss jetzt nur noch 1 Woche und 3 Tage arbeiten. Sehr merkwürdiges Gefühl. Irgendwie freu ich mich darauf zu Haus zu bleiben, andererseits werd ich die Arbeit schon vermissen #kratz

Worauf ich mich am meisten freu: AUSSCHLAFEN zu können #huepf. Kein Wecker mehr, der mich um 5 aus dem Schlaf reißt.

Lieben Gruß
Nicole

Beitrag von analena 10.02.06 - 11:41 Uhr

Hallo,
mir geht´s genau so....die Zeit vergeht sooo schnell.Wenn die Zeit weiter so rast, sind wir bald zu dritt! #freu
Ich hab erst in zwei Wochen wieder meinen Termin, und bin dann schon sehr gespannt. Werde sicherlich nochmal einen Ultraschall machen lassen, auch wenn ich ihn selber zahlen muss (die letzte Untersuchung war schon mit dem 3. Ultraschall)...bin einfach zu neugierig.
Ansonsten muss ich auch nur noch 4 Tage arbeiten. Hab mir vorher noch etwas Urlaub genommen und bin auch sehr froh drüber, weil´s mittlerweile ziemlich anstrengend wird. Die Arbeit werde ich trotzdem sehr vermissen -fängt jetzt schon fast an, wenn ich dran denke, mich schön langsam von allem zu verabschieden. Aber freu mich natürlich auf´s Ausschlafen...zähle die Tage auch nur nach "aufstehen müssen" und gar nicht "arbeiten gehen"...
Wünsch euch weiter noch eine schöne Zeit!!
Analena

Beitrag von uchtmann 10.02.06 - 12:26 Uhr

Hallo Doro,

die Zeit rast wirklich nur so dahin.
Bin seit letzten Dienstag in der 30 SSW.

Morgen darf ich wieder zur FÄ. Unser kleiner Sohnemann war vor 2 Wochen auch ca. 37 cm lang, allderdings schon ca. 1600 g schwer. Ich hoffe nicht, dass es so ein Brocken wird.

Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

Alles Liebe
Sandra + Joscha inside

Beitrag von bine080 10.02.06 - 12:39 Uhr

Hallo,Doro+anderen Apriliies!

#liebe-lichen Glückwunsch zur 30.ssw!!!!
Bin seit heute in der 31.ssw *freu,freu,freu....*

Hatten gestern den 1.GVK und mein Mann war anfangs etwas skeptisch,aber nachdem alle Männer fleissig mitgehechelt hatten, fand er's wohl doch ganz passabel...;-)

Bin jetzt mal auf nächsten Dienstag gespannt (nächster Hebi-Termin):-)
Ich habe echt 'ne super Hebamme abbekommen,habe sie ein paarmal schon wg. Fragen und Problemchen angerufen und sie hilft mir immer mit super-tips weiter#pro
#danke Gabi!

Ich hibbel schon täglich auf das KiZi,dass aber wahrscheinlich erst in ca.2-3Wo kommt#schmoll

Da ich schon etwas Vormilch habe,musste ich mir Stilleinlagen kaufen und habe extra darauf geachtet,dass sie waschbar und nicht ganz so dick sind !
Und was sagt heute früh mein Mann,als ich im weissen Unterhemd mit Bh drunter+Einlagen vor ihn stehe? (Ich dachte,man sieht sie nicht soooo doll...)
"Schatz meine Senseo-Kaffeepads sind alle,kann ich deine haben?" Und grinst mich dabei an....
Ich habe erstmal 'nen Lachanfall bekommen und meinte dann nur "Ich kann sie nur ausdrücken,als Kaffeemilch..." Das wollte er dann doch nicht mehr:-p

Tja,es geht halt immer lustig zu bei uns und das ist auch gut so,denn die ss belastet mich schon ausreichend,da bin ich immer froh,wenn mein Männe nach Hause kommt....:-)

Euch alles Liebe#liebe
Bine+Florian inside 31.ssw#huepf