Ab wann Brei? Bzw.Banane, Tee mit Zwieback oder Fruchtzwerge?

Hallo

mein Sohn ist jetzt 10 Wo. alt!
Wollte mal fragen, wann man den mit zerquetschter Banane, aufgeweichten Zwieback im Tee oder Fruchtzwerge anfangen kann, zu geben?

z.Z. trinkt er ca. 250 ml 6 x am Tag!
Er wird schon nicht mehr an der Brust satt, so das ich ihn zufüttern muss!

Wie habt Ihr das gemacht?

Vielen Dank

1

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall bis nach dem 4 Monat warten. Mit dem Zwieback, da Gluten drin ist bis nach dem 6 Monat. Stattdessen gehen ja auch Hirse oder Reisflocken.
Fruchtzwerge würde ich, wenn überhaupt erst nach dem 12 Monat geben, da Kuhmilcheiweiß erstens sehr schwer zu verdauen ist und unheimlich Zucker (ja Fruchtzucker ist auch Zucker) drin ist. Dann lieber einen normalen Joghurt und Frucht untermischen.


LG

2

hmm ganz ehrlich fruchtzwerge am besten gar nicht....und zwieback nun ja wegen den gluten....eher nein.ich würde warten bis er frühstens 6 monate alt ist,er ist doch noch so klein.Wenn er beikostreif ist kannst du ihm ja mal ne reiswaffel etc versuchen zu geben.Hatte nie das problem das lia nie satt wurde oder wird,mit ca. 7 monaten hat sie mal eine reiswaffel auf die hand zum knabbern bekommen.aber her hätte ich es nicht gemacht.lg jenny

3

Hallo,
also Gluten erst nach dem 6. Monat,also zwieback usw. und Fruchtzwerge,bzw. Joghurt erst ca. ab dem 10.monat besser nach dem ersten Lebensjahr,vor allem,wenn er allergiegefährdet ist.


Fruchtzwerge sind viel zu süß,am besten nomalen Joghurt später geben.

4

Hallo,

ich kann mich den Ausführungen der anderen nur anschließen.
Meine Tochter ist prinzipiell auch ein kleiner Vielfraß und liegt in der Gewichtskurve immer hart am Rand. Ich habe deshalb einfach die Zahl der Mahlzeiten erhöht, bzw. nach Bedarf gestillt. Wir hatten zeitweise dann halt ca. 9 Mahlzeiten am Tag.

Liebe Grüße, Babsi

5

Hallo,

war dein Sohn ein Frühchen?
Ich frage deshalb weil in deiner VK steht das du am 28.01.06 ET hast.

Ich glaube bei Frühchen sollte man noch länger warten bis sie Beikost bekommen.

fiori#blume

8

Hey! Lass Dir bloß nix von Oma, Mama, Tanten und sonst wem erzählen.
Du kannst 6 Monate nur Milch geben.
Dann mit Beikost anfangen.

All die Sachen, die Du aufgezählt hast, hat man "uns" damals gegeben, aber heute macht man das nicht mehr.

Zwieback... Wenn das Kind sie kauen kann und auch drauf achten, dass kein Zucker drin ist.

Banane... Wenn Du dann irgendwann Obst einführst.

Fruchtzwerge... NIE. Die Dinger sind hochgradig künstlich und gar nicht gesund. Auch nicht für kleinere Kinder.

Also: Weiterhin Flasche geben. Mindestens 4 Monate. Besser 6 Monate.

LG,

Kai Anja + Johanna

10

Du hast noch jede Menge Zeit. Mit 10 Wochen ist es noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu früh und dann fängt man auch nicht mit Zwieback, Fruchtzwergen oder Banane an, sondern mit etwas Gemüse ..

dein Zwerg wird schon noch mit Milch satt, keine Sorge!! Er hat nunmal Wachstumsschübe, wo er mehr zu trinken braucht als sonst.