Welche Gläschenmarke? Hipp, Alete, bebivita,

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bane77 10.02.06 - 11:23 Uhr

Hallo,

bin gerade dabei mit Beikost zu beginnen. Jetzt interessiert mich da mal eure Meinung.

Hipp ist ja ziemlich teuer, aber natürlich auch sehr gut, oder? Jetzt weiß ich nicht was ich kaufen soll, was billiges wie bebiviat o. Milasan o. doch das teuerere Hipp o. Alete?

Was ist eure Meinung/Erfahrung????

#danke

lg
bane

Beitrag von fiori 10.02.06 - 11:31 Uhr

Hallo,

ich bin von der Marke Bebivita voll überzeugt.Auch von der Zutatenliste.Ich habe schon bei meinem Sohn nur Bebivta benutzt und werde das jetzt auch tun.
Milasan finde ich nicht so gut.Die verwenden viel Kristallzucker und zuviele unnötigen Gewürze.

Hipp hat meinem Sohn nie geschmeckt.Außer die Fruchtgläser.
Und Alete war auch nicht der Renner.

fiori#blume

Beitrag von mj79 10.02.06 - 11:39 Uhr

Hallo,

ich habe mal bei Hipp gearbeitet, und ich kann nur sagen, die Gläschen sind von den Zutaten und auch von den Kontrollen her Top.

Mein Tip: Bebivita ist das gleiche (wird auch von Hipp hergestellt) nur eben günstiger verkauft... :-p

Liebe Grüße
Martina

Beitrag von fiori 10.02.06 - 12:10 Uhr

Hallo,

das habe ich mir doch gedacht.Weil die zutatenliste von den Hipp gläsern fast immer indentisch sind mit den von Bebivita.
Und das die Hersteller Betriebe aus der gleichen region stammen.
Hipp (Pfaffenhofen) Bebivita (München)

aber das weißt du ja.;-)

Aber trotzdem schmeckt Bebivita anders als Hipp.#gruebel

fiori#blume

Beitrag von 7of10 10.02.06 - 12:33 Uhr

Hallo,

ich bestelle alle Gläschen bei Schlecker online und entscheide dann eigentlich danach,was gerade im Angebot ist. Bebivita ist das günstigste und auch sehr gut, Alete und Hipp in etwa gleich,wobei Alete in letzter Zeit häufig im Angebot war.

Alina findet alle gleich lecker :-)

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

Beitrag von dasmutti 10.02.06 - 14:05 Uhr

Hallo,

meine kleine bekommt auch Gläschen von Bebivita und trinken von Hipp (Möhrensaft).

LG Franzi

Beitrag von schadoo 10.02.06 - 14:28 Uhr

Hallo...

Bei Budni gib es ALNATURA, die sind gut und lecker und sehr günstig und wie der name sagt, aus Natur produkten... Also Ökozeug ;-)