Ran an die Salatbar?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacki1203 10.02.06 - 11:53 Uhr

Hallo.

Ich gehe morgen ins Steakhaus und dort kann man dann immer Salat satt essen. D.h. man holt sich was man will von einer Salatbar, wo verschiedene Sachen liegen, also Grüner Salat, Tomaten, Gurken, Mais etc....

Vielleicht bißchen blöde Frage, aber darf ich das essen??
Ich denke im Restaurant wird doch wohl gründlich gewaschen, oder?


Danke für Antworten!

LG
Jacqueline

Beitrag von spruin 10.02.06 - 11:58 Uhr

hallo,
warum solltest du denn keinen Salat essen dürfen??
Ich würde mich in Sachen essen nicht so verrückt machen. Alles was du in der Schwangerschaft nicht isst wird später fremd für dein Kind sein.
Ich esse alles worauf ich Hunger habe.

Sabrina 24 SSW

Beitrag von zitronenschnittchen 10.02.06 - 12:01 Uhr

Hallo Jacqueline,

also ich mach davor nicht halt, gehe davon aus, dass im Restaurant sauber gearbeitet wird. Bin ich nicht der meinung, gehe ich doch auch nicht dort hin -egal ob SS oder nicht-.
Hhhmm lecker Salatbuffett, würde ich jetzt auch gerne essen... Also guten Hunger!

zitronenschnittchen + Paul inside 27+3

Beitrag von jacki1203 10.02.06 - 12:03 Uhr

Danke.
Werd mich morgen ranstürzen!#freu#huepf

Beitrag von gruenekatze 10.02.06 - 14:19 Uhr

Hi Jacqueline,

Ich hab mal in der Gastronomie gearbeitet und nach meiner Erfahrung dort, würd ich die Finger von solchen Salatbars lassen.

Die Salate bleiben zum Teil tagelang stehen, werden halt nur mal umgerührt , damit sie frisch aussehen bzw. mit neuem Salat aufgefüllt und solche Sachen...echt nicht hygienisch.

#blume
Grüne Katze