EBC-Info

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sparrow1967 10.02.06 - 12:17 Uhr

Ich hab mich über den Ergo informiert, weil mir das Tragetuch so langsam auf den Rücken geht *ächz* und ich hier sehr viel positives darüber gelesen habe. Nun steht auf den Seiten : ab 3 Monaten!

Nun ja- lange Rede kurzer Sinn: ich hab hingeschrieben und nachgefragt, wie LANG denn nun ein Baby sein muß, um dort vernünftig reinzupassen und als Antwort habe ich die Auskunft bekommen, Erfahrungsgemäß passen die Babys frühestens mit Konfektionsgröße 68 in den EBC.

Denn das Alter sagt nix über die Körperlänge aus. Ich denke, diese ANgaben sollten sie auch auf den Seiten ändern. Denn viele bestellen das Teil und es liegt dann noch Wochen zuhause rum, weil das Kind noch nicht reinpaßt.



sparrow



Beitrag von catie 10.02.06 - 13:29 Uhr

Hallo:-) Finde ich auch, das Alter sagt nichts über die Körpergröße. Meine Tochter war mit 4,5 Monaten 60 cm groß und dann hat Ergo endlich gepasst #freu
lg, catie

Beitrag von debuggingsklavin 10.02.06 - 14:24 Uhr

Stimmt!
Das sollten die dazu schreiben.

Wenn ich jemanden den EBC empfehle, dann sag ich auch gleich dazu, dass das Baby NICHT im Spagat drin sitzen soll.

Johanna war auch ca. 68 cm lang, als sie mit 3,5 - 4 Monaten das erste mal drin getragen wurde.
Und es gibt nun mal viele kleine Babys, die nicht so riesen-Brocken wie Johanna sind. :-D

LG,

Kai Anja + 78 cm Riesin Johanna :-)