Hat jemand einen rat für mich, (schnupfen)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von binemaus22 10.02.06 - 12:20 Uhr

Hallo Mamis,
mein kleiner hat schon 2 wochen einen schnupfen, ich weiß nicht wie ich den weg bekommen soll, die Nase läuft und läuft und läuft.
Abends und Nachts wird er wach, weil er keine Luft mehr durch die Nase bekommt.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Gruß Sabine + Jannik 9 monate

Beitrag von sugarfrett77 10.02.06 - 12:23 Uhr

hi sabine,

probiers mal mit majoranbutter, auf nasenöffnung und nacken schmieren, dann warm einpacken und ab ins bett. hat bei theo immer prima geholfen #pro

lg
yvonne

Beitrag von moonshine74 10.02.06 - 13:47 Uhr

Hallo,

wo hast du die Majoranbutter herbekommen?

In unserer Apotheke haben sie mich nur schief angeschaut. Ich bekam von jemanden den Tipp mit der Majoranbutter, weil sie es selbst bei ihren Kindern erfolgreich benutzt hat. Sie wollte mir die Butter per Post schicken, aber dann bekam sie in ihrer Apotheke auch keine mehr.

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag von sugarfrett77 10.02.06 - 15:07 Uhr

hallo tanja,

ich hab die butter selbst hergestellt - wusste garnicht dass es sowas in der apotheke gibt?! #kratz

einfach majoran mit weicher butter vermischen, mehr hab ich nicht gemacht.

lg
yvonne

Beitrag von moonshine74 11.02.06 - 08:26 Uhr

Hallo Yvonne,

vielen Dank für die Antwort.
Ich nehm mal an mit frischen Majoran....ich hab nämlich immer nur getrockneten in der Gewürzdose. Tut`s der auch?

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag von sugarfrett77 11.02.06 - 14:22 Uhr

hi tanja,

yep, ich nehm auch den aus der dose. am besten aber was unters kind legen, ist ein ziemliches geschmiere im bett ;-)

lg
yvonne

Beitrag von joelina_februar 10.02.06 - 12:49 Uhr

Hallo Sabine und Jannik,

mein Kinderarzt hat mir Euphorbium Nasenspray verschrieben, drei mal täglich und ihr Schnupfen war am selben Tag vorbei.

Lg natascha mit Joelina und Talia Zoe`

P.s. die Apothekerin hat übrigens gesagt das es momentan das Beste Spray für Babys ist und absolut unschädlich.