Spiel

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von minni1900 10.02.06 - 12:23 Uhr

hallo,

hab da mal eine Frage bezüglich eines Uralt-Spiels

Als ich noch ganz jung war (so ca. 10-12J) hatten mein Bruder und ich einen "Sinclair"-Computer.

Damals habe ich wie wild ein kleines Spiel (Jump&Run denk ich) gespielt und zwar waren es mehrere Etagen mit auf jeder Etage Löcher zum eins höher springen und auch auf jeder Etage irgendwelche Gegenstände (Hindernisse) die man überspringen musste.

Also ein ganz simples Spiel.

Kennt das jemand? Weiß jemand wie das heisst? Weiss jemand, ob es dieses oder ein ähnliches jetzt gibt (was unter Windows funktioniert?

Vielen lieben Dank

Minni

Beitrag von janina1977 10.02.06 - 12:49 Uhr

Hallo Minni,

das einzige was mir dazu einfällt ist "Donkey Kong".

Könnte es das sein?

LG
Janina

Beitrag von minni1900 10.02.06 - 12:54 Uhr

Hallo Janina,

nein "Donkey Kong" ist es leider nicht.

Es war ein weißer Hintergrund und die "Etagen" haben sich immer bewegt, also nach rechts oder links und das Männiken musste springen.

Trotzdem danke für deine Antwort

LG Minni