@grauer3112 - Alma

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von quiny 10.02.06 - 12:42 Uhr

Hallo Bärbel,

wie geht es dir?

Ich finde unseren Thread nicht mehr und fang deshalb einen neuen an.

Und was sagt dein Gewicht? Ich hab gestern gesündigt und das bei Tag 5. Ich konnte einer Pizza nicht widerstehen, aber mein Gewicht ist stehen geblieben und es hat sich nicht negativ ausgewirkt. Mach jetzt weiter als wenn nichts geschehen wäre. Kanns ja nicht mehr ändern.

Hab heute morgen einen, mal von den SS-Streifen abgesehen einen schönen, flachen Bauch gehabt. Hab jetzt immer noch 75 kg.

Meld dich mal#huepf

LG
quiny

Beitrag von dasmutti 10.02.06 - 12:52 Uhr

Hallo, #hicks

ich bin zwar nicht Bärbel aber ich mache auch Alma. Zwar erst seid 2 Tagen aber es schmeckt mir ganz gut und deswegen sollte mir nichts im Wege stehen. Wieviel hast du denn in den 5 Tagen schon abgenommen?

LG Franzi

Beitrag von grauer3112 10.02.06 - 13:38 Uhr


Hallo Franzi.

Nun ich bin jetzt nicht quini,aber ich mach auch Alma.Ich habe heute den 4ten Tag angefangen und bei mir sind 2 Kilo weg.#freu. Laut neuer Waage.Die alte sagt 2,5 Kilo.Aber die ist jetzt verbannt!
Mir schmeckt Alma auch sehr gut,hauptsächlich weil ich es im shaker mache,da ist es so schön cremig und schaumig!

Viel Erfolg!

LG.Bärbel.:-)

Beitrag von dasmutti 10.02.06 - 14:02 Uhr

Also ich bin Franzi und schreibe jetzt Bärbel.....#freu;-)


Ich mache es mit nem Schneebesen, klappt auch ganz gut. Find es schmeckt so nach Haferflocken.

2 Kilo in 4 Tagen ist klasse. Man will gar nicht auf die Waage aber man macht es trotzdem, neh??:-p

Voll Ätzend.

Hab mir 2 Packungen von dem Alma gekauft und werde die mit Turbo leer machen. Dann werde ich mich hoffentlich wohler fühlen als jetzt.

Hattest du eigentlich nur 3 Tage vor Turbo zumachen?

Ich finde Abends ist das mit dem Hunger (oder Lust was zu Essen) am schlimmsten....

LG

Beitrag von grauer3112 10.02.06 - 14:19 Uhr


Ja und ich bin Bärbel und schreibe Franzi.#freu.

Ja so ein bisschen schon wie Haferflocken,aber teilweise auch wie ein Vanille Shake mit wenig Vanille drin!
Ich hab mich ja erst nicht auf die Waage getraut,wegen Entäuschung eventuell,aber nun hab ich mich doch schon 2 Mal gewogen und freu mich über das Ergebniss.
Ich habe mir 4 Dosen bei E-bay ersteigert für 35 Euro inklusive Versand!#freu.
Musst,willst du denn viel abnehmen?Also ich werd trotz allem nicht die gesunde Ernährung aus den Augen verlieren!25 Kilo sind ja nun schon weg,nee nicht mit Alma,sondern mit bewusster Ernährungsumstellung!Nur auf den letzten 10 Kilo hampel ich jetzt schon seit Monaten rum,und nu brauch ich mal wieder ne Motivation,bevor der Schuss wieder nach hinten los geht!#schock.
Also solange ichs aushalte werde ich Turbo machen,umsteigen auf LS kann ich dann immer noch!
Abends hab ich auch immer Hunger,aber je länger man es macht,desto besser wirds!

LG.Bärbel.:-)

Beitrag von dasmutti 10.02.06 - 14:27 Uhr

4 Dosen? 35 EUR? Wahnsinn!! Toll! Ich hab "SOFORT KAUF" bei sonem Apotheken Fritzi gekauft (Ebay) weil mir die Preise sooo hoch geschossen sind beim bieten.

Ja ja, Glück muss man haben....

Beitrag von babette35 10.02.06 - 14:07 Uhr

Huhuuuu!!!

Ich für meinen Teil, habe soeben einen Schlachtplan entworfen.

Molke jetzt noch ca. 2 Wochen und gehe dann auf 1500 kcal.

Das liegt ca. 500 kcal unter meinem Gesamtbedarf. Damit soll man in 2 Wochen 1 kg abnehmen. Und so komme ich Ende des Jahres auf mein Zielgewicht.

Das reicht mir dann auch, wollte Alma (bzw. Molke) eh nur als STARTSCHUSS verwenden!!

LG
Babette

Beitrag von dasmutti 10.02.06 - 14:13 Uhr

2 Wochen 1 Kilo wäre mir persönlich zu langsam. Hab ja auch noch 25 Kilo vor mir #schock

Beitrag von babette35 10.02.06 - 14:29 Uhr

Ist auch sehr langsam, gebe ich zu, deshalb arbeite ich mit Molke etwas vor.... ;-)

Aber ich habe Angst, daß mein Stoffwechsel kaputt geht, der Gesamtumsatz sinkt und ich nachher nicht mehr als 1000 kg essen kann ohne zuzunehmen.

Das ist dann nämlich das Ende vom Lied, wenn man zu lange diese Chrash-Diäten macht. Außerdem halte ich so etwas sowieso nicht lange durch...
Mit Glück schaffe ich noch 2 Wochen und dann ist Schluß damit.

Wenn ich Ende des Jahres da bin, wo ich hin möchte, reicht mir das. Man darf ja auch nicht vergessen, daß ich 40 kg vor mir habe.... #schock

Beitrag von grauer3112 10.02.06 - 14:32 Uhr


Ach Franzi,1 Kilo in 2 Wochen ist doch besser als nüscht.#freu.
Gesünder auf jeden Fall.;-)
Aber so wie du brauch ich jetzt erst mal Erfolg im Kampf mit der Waage!:-)
25 Kilo? Die sind bei mir auch nicht in 2 Wochen weg gewesen!Aber mit Alma kriegste wenigstens mal Motivation in die richtige Richtung,nämlich weniger Kilos auf der Waage!
Vergesse aber nicht,das du dich irgend wann wieder gesund ernähren musst.Ist keine Dauerlösung,nur ein Schubs in die richtige Richtung!;-)

Viel Erfolg.
LG.Bärbel.:-)

Beitrag von grauer3112 10.02.06 - 14:26 Uhr


Huhu.:-)
Der Plan hört sich gut an!
Ich werde nun solange ichs aushalte Turbo machen,und wenns ganz dicke kommt umsteigen auf 2 mal Alma und eine gesunde Mahlzeit am Tag.
Ich mach ja Alma auch nur,weil sich in den letzten Monaten nichts mehr getan hat!#kratz. Ich brauch jetzt mal wieder ein Erfolgerlebniss!Nur dann ganz vorsichtig werde ich dann wieder zur essenden Bevölkerung wechseln,wegen Jo Jo!#schock.

LG.Bärbel.

Beitrag von quiny 10.02.06 - 18:56 Uhr

Hallo Franzi,


es waren nach dem 3. Tag ein Kilo und mein Gewicht steht jetzt erst mal, bestimmt wegen der Pizza. Wieg mich morgen wieder, mal schauen. Ich mach die Diät auch schon etwas länger und dann geht es irgendwann eh nicht mehr so schnell, wie anfangs. Da hab ich mit Turbo in einer Woche 4 Kilos runter.

In der ganzen Zeit, wo ich jetzt Alma mach hab ich 11 kg seit Ende Okt. 05 abgenommen.

Ich wechsel Turbo und Lifestyle miteinander ab.

LG
quiny

Beitrag von grauer3112 10.02.06 - 13:29 Uhr


Ei da biste ja.

Wir sind auf Seite 3 gerutscht!Du Sünderin du.Ach mach dir keinen Kopf,was solls!;-)

Nun ist die Neue Waage da und hat mich schon geärgert! Bin auf beiden heute gewesen. Laut alter Waage sind jetzt nach 3 unsündigen Tagen 2,5 Kilo weg!Laut neuer Waage 2 Kilo!Egal ob Wasser oder was auch immer,ist auch mein Bauch flacher!#cool.
Wie auch immer,ich werde die Neue Waage als Mass nehmen,denn ich werde nicht ständig von einer auf die andere hüpfen. Die alte werde ich entsorgen,stiftet nur Verwirrung!#kratz.
Mönsch,ich bin eben erst zu meinem 1ten Alma gekommen,denn hier war Land unter!Beinahe hätte ich meinen Nachbarn angeknabbert vor Kohldampf!#hicks
Aber nun iss Alma drin,und ich bin papp satt.#freu.
Ich werde auch diesen Tag mit ausschliesslich Alma bestreiten,und wer weiss,vieleicht auch noch etwas länger!#gruebel.Macht mir im Moment garnichts aus.Auch wenn um mich rum sich alle was ins Gesicht stopfen!Selbst Gerüche vom kochen aus den anderen Häusern,lassen mich NOCH kalt!

Also schön weiter machen,und wenns doch mal in die Hose geht,dann wenigstens was gesundes.Z.B. Steak mit Salat oder Gemüse!

LG.Bärbel.:-)

Beitrag von quiny 10.02.06 - 18:52 Uhr

Hi,

das gleiche Problem hab ich mit meinen Waagen auch. Ich geh nur noch auf die neue, den die zeigt das geringere Gewicht an;-) Vielleicht bescheiß ich mich schon wieder selbst damit, aber es motiviert mich mehr.

Bin heute wieder standhaft geblieben, trotz rumstehender Lasagne bei meiner Schwester. Muß da Babysitten wegen der Geburt ihres 2. Kindes und hab jetzt grad Wachablösung von meinem Schwager. Geh später aber wieder hin, wenn es dann losgeht.

Da warste aber spät,mit deinem Shake. Ich glaub ich hätt schon am Teppich genagt oder meinen Hund in die Pfanne geschmissen *nurWitz*.

So, jetzt kann Tag 7 kommen und zur Strafe wegen der Pizza mach ich Sonntag auch noch.

LG
quiny


Beitrag von grauer3112 10.02.06 - 21:45 Uhr


Gute quiny.
Lasagne stehn lassen ist garnicht so einfach!
Oh da biste bald wieder Tante! Schön!#freu.
Mir reichts mit Neffen und Nichten,wir ham schon 6 davon!Heute Abend ist meine Enkelin über Nacht da.Die ist ganz schön quirlig.Bin froh wenn se im Bett ist!Ich bin zu alt für sowas!#schock.
Ja,der Shake heute war ziemlich spät,ne halbe Stunde länger und ich hätte mir ne Pizza bestellt!#augen
Ich bin zu nichts gekommen,ständig war was.
Also ich hab Tag 4 jetzt gut überstanden.Morgen gehts weiter!

LG.Bärbel.:-D

Beitrag von quiny 11.02.06 - 19:22 Uhr

Hallo Bärbel,

so, seit heute Mittag 13.44h bin ich 3-fache Tante geworden. Ist aber mein erster Neffe.#freu

Konnte leider auch heute kein Gewicht kontrollieren, da ich schon um 7 Uhr aus den Federn geschmissen wurde für Babysitten. Da mußte dann alles fix gehen.

Bis heute hab ich nur einen Shake und dafür 2 l Flüssigkeit zu mir genommen. Bin irgendwie noch gar nicht dazu gekommen.

Jetzt probier ich es halt morgen mit der Waage, hoffe sie ist recht freundlich gesinnt.

Also bis dann,

quiny

Beitrag von grauer3112 11.02.06 - 19:38 Uhr


Hi quiny.
Na da gratuliere ich doch herzlichst!Wie schwer,wie gross,wie heisst er?#stern #klee #paket

Ich war heute auch nicht auf der Waage!Aber das hat seinen Grund!#hicks.
Ich gestehe,ich war beim Chinesen,heute Mittag.Man hat mich hin gezerrt!Ehrlich,ich hab mich gewehrt,aber ein Bekannter,hab ihn lange nicht gesehn,hat einfach nicht aufgegeben.#schmoll.Hatte aber bis Mittags auch noch kein Alma getrunken,und hab dann beim Chinesen was Gemüsiges ohne Reis mit Shrimps bestellt!Davon aber nicht mal die Hälfte runter gebracht!Ich hatte einfach keinen Hunger.Nun hab ich sehr viel Wasser geschlürft,nach dem Essen bis jetzt,und mag jetzt nicht mal mehr Alma trinken,denn ich bin papp satt!#kratz
Morgen gehts weiter mit NUR Alma,und am Montag wiege ich mich wieder!

Na ja,passiert ist passiert!Ich hoffe ich kriege keinen rechten Haken am Montag von meiner Waage!

Bis denne.

LG. Bärbel.:-)

Beitrag von quiny 11.02.06 - 19:43 Uhr

Huhu,

Danke! 3070g, 48 cm und heißt Mario!


Na na na und immer sind die anderen Schuld:-p.

Sehen wir es gelassen: Einmal ist keinmal#cool und chinesisch ist doch sooooo guuuuuutttt#mampf

LG
quiny;-)

Beitrag von grauer3112 11.02.06 - 20:03 Uhr


Neeeeeeeee ehrlich,der war Schuld!Hab ihn zusammen geschissen,wie blöd,aaaaaaber das war ihm schnurz! Er findet mich so gut wie ich bin!Ich aber nicht!!!#augen

Oh schön, ein kleiner Mario.#blume
Ich hoffe die Geburt war nicht so heftig?

LG.Bärbel.#freu

Beitrag von quiny 12.02.06 - 12:18 Uhr

Hallo Bärbel,

war doch nur ein Witz.

Die Waage hat mir 75 kg angezeigt, also keine Veränderung mehr. Ab morgen gehts weiter mit LS und werde auch wieder meine Gymnastikübungen machen.

Ich muß noch 5 kg loswerden.

Wie läufts bei dir?

LG
quiny

Beitrag von grauer3112 12.02.06 - 15:08 Uhr


Huhu quiny.

Also ich hab mich heute nicht gewogen.Mache das erst Morgen.;-).
Heute gibts nur Alma.Morgen weiss ich noch nicht.Das entscheide ich wohl spontan,obs dann Morgem mit LS weiter geht,oder ob ich Turbo noch verlängere.
Das Chinesen Zeug,kam heute fast unverdaut wieder raus!Eklig!#augen.Mach mir, jetzt schon wieder verspätet, den 2ten Shake. Ich möchte gerne unter die 70 ziger Marke kommen.

Bis Morgen.Alles Gute.

LG.Bärbel.:-)

Beitrag von quiny 12.02.06 - 19:27 Uhr

Hallo,

das war jetzt bei mir noch nicht vorgekommen. Aber dann muß es sich auch nicht negativ auf die Turbo ausgewirkt haben.

Kannst du ja machen wie du willst. Ich dachte auch ich schieb mal jede Woche ein Alma-Tag ein, während ich jetzt LS mache. Vllt bringt das ja was. Aber ich bin schon so kurz vorm Ziel, da dauert es bestimmt noch bis sich mal wieder ein größerer Sprung tut.

Aber: gut Ding will Weile haben oder so ähnlich, gell?!

LG
quiny

Beitrag von grauer3112 12.02.06 - 21:21 Uhr

Hallo quiny.

Das Chinesen Zeug ist wahrscheinlich super schnell durch den Darm gerutscht!Morgen früh gehe ich auf die Waage und dann seh ich weiter.Solange ich keinen Teppich annage,mach ich vieleicht noch ebbes weiter mit Turbo.Mal sehn! Ja so ein Tag nur Alma,wenn du LS machst,ist bestimmt nicht schlecht!

Was man solange auf den Hüften hatte,soll ja auch nicht in ner Woche weg sein.Hauptsache es tut sich mal wieder was.Wie ja schon gesagt,hat sich ja bei mir Monate lang garnichts mehr getan.Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit Alma.

Bis denne.
LG. Bärbel.

Beitrag von quiny 13.02.06 - 09:10 Uhr

Guten Morgen!

Ja, das ist ganz normal. Deshalb soll man ja nach der Turbo erst mit was Leichtem zu Essen anfangen. Du kannst so auch Kreislaufprobleme bekommen.

Mein Gewicht ist unverändert. Bin mal gespannt, ob meine neue Strategie anschlägt.

Wie gehts dir?

LG
quiny

Beitrag von grauer3112 13.02.06 - 09:43 Uhr


Guten Morgen???

Mein Morgen ist total Scheisse!:-(
Ich versteh die Welt nicht mehr und hier sitzt eine total entmutigte und enttäuschte Bärbel vorm PC.#schmoll.
Meine Waage (neue) sagt mir heute Morgen 1 Kilo mehr!
Soll heissen,ich habe anstatt 2 Kilo nach fast einer Woche nur 1 Kilo weg!#heul.Das ist doch nicht normal!
Einmal Chinese und das wirklich nur ganz wenig.Ansonsten,Heute ist Tag 6, Ein Kilo mehr!#heul #heul #heul.
Ich weiss nicht mehr weiter!#kratz

So gehts mir!#schock

LG.Bärbel

  • 1
  • 2