Ei? Ab wann?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnuppellena 10.02.06 - 12:51 Uhr

Hallo,

hätte mal ne Frage ab wann kann man ei#ei geben.meine kleine ist jetzt 8 monate alt. Wenn jemand ein rezept mit ei hat würde iich mich freuen.#mampf

LG Anja#koch

Beitrag von muttiistdiebeste2 10.02.06 - 12:52 Uhr

Ab 18 Monate! Hühnerei ist sehr allergen, deshalb lieber erst später.

lg Ellen

Beitrag von martinee2 10.02.06 - 12:54 Uhr

Hallo,

da scheiden sich die Geister. Es ist schwer verdaulich und allergenreich, deswegen irgendwann zwischen dem 9 und 12 Monat.
Bei Allergiegefahr erst nach einem JAhr.
Ei kannst du als Fleischersatz nehmen und in den Brei rühren. Wegen der Salmonellengefahr aber noch mal aufkochen.

LG

Beitrag von pflaume_78 10.02.06 - 13:39 Uhr

#stern Hallo Anja #stern

also mein KiArzt meine letze woche das meine kleine jetzt (7 monate) ca 3 milchmahlzeiten täglich braucht (milchbrei inklusive) und man langsam abends mal mit nem ei anfängt.

Ich warte da noch ein wenig weil sie abends eh noch die flasche bekommt.

Aber ich denke wenn dann in ca 1 monat abends die #flasche wegfällt dann geb ich ihr schonmal was

LG
sandra