wie rechnet ihr??????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von marzipankartoffel 10.02.06 - 12:52 Uhr

Hi ihr Lieben,


bin grade mal wieder am rechnen.#augen
Meine letzte Mens begann nach schon 24 Tagen mit 2 Tagen leichten SB, am 27.01.
Soll ich den ersten Tag mit SB jetzt als 1.Menstag werten oder erst den 29.01., wo es richtig los ging???#kratz

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße von Doreen

Beitrag von dianab79 10.02.06 - 12:55 Uhr

ich will nix falsches sagen, aber an dem tag andeine sb begann,denn da ist ja schon (zwar nicht viel) eine blutung gekommen.

aber es werden dir bestimmt noch mehr antworten.

lg diana

Beitrag von tigger28 10.02.06 - 13:52 Uhr

Hallo Doreen,

Du nimmst den Tag als ersten Zyklustag, an dem die volle Blutung mit "frischem" Blut einsetzt. Ich hatte das letzte Mal 7 Tage SB mit Pausen dazwischen bis endlich die volle Blutung einsetzte. Ist ganz schön verwirrend, aber mein FA sagt, dass das in Ordnung ist.

Grüße,
tigger28#blume

Beitrag von awa66 10.02.06 - 14:05 Uhr

Hallo,
aber wie ist das denn, wenn man seine mens erst um 23:30, also spät abends bekommt? So war es bei mir...
Habe den Zyklus jetzt dennoch erst am nächsten Tag begonnen....schließlich habe ich da ja auch das erste Mal gemessen...! War das richtig?

#hicks sorry, für die "erbsenzählerei" #hicks

awa66 :-)

Beitrag von tigger28 10.02.06 - 14:13 Uhr

Habe mal gelesen, dass man dann den nächsten Tag nimmt. Schließlich schaut Frau ja auch nicht stündlich nach, ob nun die Blutung anfängt oder nicht.

Übrigens kein Thema wegen der Erbsenzählerei. Ich hatte auch so viele Fragen, vorallem weil ich immer so lange SB habe. Evtl. kannst Du die ja noch ein bischen Literatur besorgen um die Themen zu vertiefen...

#liebelich Grüße
tigger28