SST positiv, evtl. Eileiterschwangerschaft???

Hallo!
Bin jetzt NMT+7. SST war postitiv. War heute bei meinem FA. Der meinte er könnte in der Gebärmutter ncihts feststellen und es könnte evtl. eine Eileiterschwangerschft sein! Bin jetzt ganz schön fertig. Hatten uns so auf unser zweites Kind gefreut. Ist zwar noch nicht alles ausgeschlossen, ist aber noch leider nichts zu sehen! Wer hat ähnliches durch?
Brauche mal Unterstützung von Euch!
Schmerzen oder so hab ich keine!
Am Montag ist der nächste Kontrolltermin!
Wochenende ist aber noch sooo lange #heul
Hoffe auf Antworten
#danke, Nadine

1

Hallo Nadine!

Also ich hatte den ersten positiven SST bei NMT +8 in der Hand, dieser war ganz blaßrosa.
2 Tage später hatte ich einen FA Termin und da konnte man nur eine ganz klitzkleine Fruchthöhle erkennen, bzw. mein Arzt hat sie gesehen, ich habe nichts erkannt.

Jetzt bin ich in der 7. Woche und das Herz schlägt kräftig.

Wäre ich 3 Tage früher gekommen, hätte man bei mir auch nochnichts gesehen.

Also mach dich nicht verrückt, es kann auch alles in Ordnung sein und Du siehst am Montag deine Erbse am richtigen Fleck!

Liebe Grüße Melanie

2

Hi Nadine,
denke eher, dass sich Dein #ei verschoben hat und Dein NMT eben nicht vor 7 Tagen war und Du somit jetzt erst NMT hast. Dann bist Du nämlich statt in der 6. SSW erst in der 5. SSW und da kann man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Warte ein paar Tage, bin mir sicher, dass dann die schwarze Fruchthöhle im US zu sehen sein wird.
Drücke Dir die #pro .
LG und alles Gute.
LAura mit Pünktchen Nr. 2- 20. SSW #liebe

3

hallo nadine !
wenn der arzt sagt, dass in der gebärmutter nichts zu sehen ist und der test trotzdem positiv ist, dann sieht es leider ganz nach ner ess aus ! so leid es mir tut, ich hab das bisher zweimal hinter mir.
wurde blut abgenommen ? anhand des blutwertes (hcg hormon) kann dann am besten festgestellt werden ob es sich um eine externe schwangerschaft handelt, das hormon steigt in grossem maße an. bei mir schwankte der wert in der 7. ssw zwischen 400 und 300.......das ist schonmal sehr schlecht, denn ein abfall des wertes ist gleichzusetzen mit einer leider nicht normalen schwangerschaft.....
es tut mir leid für dich........
kopf hoch..........wenn sich alles normal entwickelt und die schwangerschaft von sich aus abgeht dürfte das kein problem sein.......
ich drück die daumen für das was kommen wird...
#liebdrueck
sally

5

Hallo Nadine,

vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich das gleiche auch zwei mal erlebt. Beim ersten Mal war der Test positiv und man konnt nichts erkennen. Ein paar Tage später kam meine Mens:-[. Die Ärztin meinte, nachdem man am Blut festgestellt hat, dass da wirklich was war, dass da eine befruchtete Eizelle war, die sich aber nicht eingenistet hat und gleich mit abgegangen ist.

Beim zweiten Mal war es dann die ESS. Ich hatte keine Blutung und der Test war dick positiv. Im US hat man einfach nichts gesehen, auch bei meiner zweiten ntersuchung nicht. Am nächsten Tag hatte mir meine Ärztin eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben zwecks Bauchspiegelung. Dabei haben sie die ESS festgestellt und direkt entfernt.

Habe aber schon öfter gehört, dass man bei der ersten Untersuchung noch nichts erkennen konnte. Warte mal den Montag ab. Ich#pro drück dir die Daumen, dass alles gut wird.

Liebe Grüße
Silke#liebdrueck

6

lass Dich mal nicht verrückt machen hier. Da diagnostiziert ja jemand ESS. Das grenzt ja wohl schon an Unverschämtheit.

ESS sind super selten und vom Arzt sehr schnell zu erkennen. Vielleicht hast Du auch in Deiner Aufregung was falsch verstanden. Vielleicht war es so, dass Du ihn gefragt hast, ob es ESS sein könnte und er gesagt hat "ja, bei ESS sieht es ähnlich aus"

Wenn er es vermutet hätte, hätte er weitere Untersuchungen gemacht.

Viel Glück am Monat

7

Holla Nadine,

hat der FA nichts zur Schleimhaut gesagt?

Ich war gestern auch beim FA, weil alle Tests positiv waren. Es ist aber noch so früh, dass man nur sehen konnte, dass die Schleimhaut 14mm dick ist#huepf und somit alles auf eine ss hinweist.#freu

Also mach Dir keine Sorgen! Das wird schon!

Wünsch Dir ganz viel #klee

LG, Doreen

11

mh, ich schätze da hilft nur abwarten... - denn es kann natürlcih so oder so ausgehen... aber bei mir hat man zuerst auch nichts gesehen - darum bin ich diesmal erst eine Woche später hin, weil ich das auch so doof fand damals, positiver Test juchee, dann FA - naja, also... nichts mehr juchee... dann doch wieder Schwanger und schließlich wieder ende... das ist echt schrott, aber du wirst doch am Montag schon gewissheit haben - ich musste damals eine Woche auf den nächsten Termin warten, weil er sonst meinte, könnte sein, dass man wieder nichts sieht (bin schon NMT+3 zum Arzt!) - und bei NMT + 10 -also bei dir auch Montag sah man dann schon die Fruchthöhle!
LG Irina

15

Hallo Nadine!

Lass dich hier durch manche nicht verrückt machen, du brauchst denn stress jetzt ÜBERHAUPT nicht, warte erstmal ab was der Arzt sagt!

Wie weit die SS ist hängt auch immer dafon ab ob dein Zyklus regelmässig war und noch viel mehr, deshalb beware ruhe, mach dir ein Schönes Wochenende mit dein Schatz und dann wirst du am Mo. erfahren was ist!

Tue Dir Ruhe an ehrlich, kein Sterss!!!!

ich drücke Dir die daumen, und hoffe du schreibst hier was der Arzt gesagt.

Liebe grüße Iza #klee

17

nochmals........ ich wollte dir keine angst machen mit meinen worten und bin echt traurig über die reaktionen einiger, die sogar einen forumsbeitrag daraus machen mussten.
ich drück dir alle daumen das alles für dich gut wird
wenn du magst, dann meld dich bitte unter meiner email ad.
glg
sally