Welcher Schlafsack ist der Beste? Umfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von leonie278 10.02.06 - 14:07 Uhr

Hallo,
wir haben bis jetzt von Alvi das Mäxchen benutzt und sind sehr zufrieden.
Leider wächst Hendrik so langsam aber sicher da raus. Wir müssen uns bald einen neuen Schlafsack in Gr. 90 zulegen.
Da ich den von Alvi noch nirgendwo in der Gr gefunden habe überlege ich nun mir einen von Odenwälder zu kaufen. Da gibts ja aber auch etliche... #augen
Kann mir jemand einen guten empfehlen und evtl. einen günstigen Online Shop sagen?
Es gibt ja bei ebay auch welche aber immer noch recht teuer.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
LG
Leonie + Hendrik 15.05.05

Beitrag von cherry76 10.02.06 - 14:16 Uhr

Hallo,

finde auch die alvi-Mäxchen super, aber zu teuer. Meine Kleine ist auch schon lange rausgewachsen und hatte auch überlegt einen neuen zu kaufen.
Hatte dann aber einen neuen Schlafsack vom c&a geschenkt bekommen, der bestimmt auch günstiger war. Und bin auch mit dem total zufrieden. Der geht von Grösse 70 bis 90 und ist einigermassen dick gefüttert.

Odenwälder kenne ich leider nicht. Aber es muss ja nicht immer das Mäxchen sein.

Liebe Grüsse
Sonja u. Lena (25.7.2005)

Beitrag von casi8171 10.02.06 - 15:00 Uhr

Hallo,

wir haben auch nen Alvi, aber für den Besten halte ich ihn nicht. Man bekommt zwar im Prinzip 3 Säcke für einen Preis, aber ich benutze momentan nur den Außensack! Wenn es wärmer wird, werde ich vermutlich einen der Innensäcke einzelnd nehmen!

Ich denke, andere Schlafsäcke tuns auch. Sie sollte nur nicht allzu billig sein und mit irgend nem "Zeug" gefüllt sein. Wir achten ja schließlich auch darauf, womit wir zugedeckt sind und bei der "Bettausstattung" sollte man nicht sparen!

lg

Melli + Finn *14.12.05

Beitrag von hexe1969 10.02.06 - 15:19 Uhr

Hallo!
Es gibt von Alvi auch Schlafsäcke in 90 und 110 cm Länge.
Allerdings keine 3-teiligen(Mäxchen).Wir haben einen 90 cm Sack Thermo und einen Light (für den Sommer) und sind superzufrieden damit. Schau mal bei Baby Butt die haben die Säcke.
LG Hexe

Beitrag von me.mom 10.02.06 - 17:31 Uhr

hallo leonie,
andere idee: der bambini von lotties, da gibts einen in gr. 90, der wächst von 80-104 mit. ist ähnlich wie das mäxchen, hat also auch ein innenfutter zum rein-/rausknöpfen. kostet 69,90, ist alles kbA und super qualität, hält ewig. wir haben den in klein für unseren sohn.
www.lotties.de

liebe grüße,
nike

Beitrag von baby09 10.02.06 - 21:54 Uhr

Ja, den habe wir auch! Super Teil! Kann ich nur empfehlen! #pro

LG Yvonne

Beitrag von twins 10.02.06 - 15:50 Uhr

HI,
wir haben auch Alvi und sind super zufrieden - würde auch keine andere Marke kaufen wollen.
Da Alvi ein 3-Teiler ist, kann er auch mit anderen preislich mithalten. Außerdem ist der Wiederverkaufswert über ebay auch sehr hoch, da es noch nicht viele davon auf dem Gebrautmarkt gibt ;-)

Grüße
Lisa