VORHER NACHDENKEN

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von huppala 10.02.06 - 14:08 Uhr

Also,

ich hab jetzt mal ein paar Postings und die Antworten dazu gelesen.

Da wird einem ja ganz übel, was viele hier so einfach mir nichts Dir nichts "diagnostizieren"

Da werden Vermutungen als Tatsachen hingestellt ohne zu überlegen, was es für die Betroffenen bedeutet.

Ich würd mal lieber nachdenken, bevor ich mich hier zu irgendetwas äußere, von dem ich nur bedingt Ahnung habe.

Sorry, mußte mal raus.

Lieben gruß, Anne

Beitrag von chris35 10.02.06 - 14:13 Uhr

Hi huppala !!

Stimmt , da hast Du vollkommen recht . Man sollte zuerst nachdenken , bevor man schreibt und antwortet .

Wie gehts Dir so ??

LG chris #snowy

Beitrag von huppala 10.02.06 - 15:28 Uhr

oh, mir geht´s ausgezeichnet. So 10-12 Tage vor NMT also kurz nach ES #huepf#huepf. Leider war mein Mann zum ES 3 Tage nicht da und wir könnten ihn verpaßt haben. Ist auch echt zu dumm, aber was soll´s. Wir haben auch zu anderen Zeiten viel Spaß daran ;-);-)

Wie geht es Dir und wo stehst Du gerade zyklusmäßig?

haben wir eigentlich auch noch andere Themen auf Lager als Zyklus, ES, NMT...lach.

Meine Terrierdame wird in etwa 4 Wochen gedeckt, da bin ich mal gespannt, ob die mehr Glück hat. Direkt im ersten ÜZ ...lach.

Hab mich vorhin fürchterlich aufgeregt über einige Antworten hier. Da weiß immer jeder sofort die Ursache für ein Problem, leider sehen die Ursachen auf eine Frage immer verschiedenen aus und dienenige, die grad Hilfe braucht, kann sich dann das aussuchen, was ihr am besten gefällt. Und sagen darfst dann auch nix, wenn de mal sauer bist. Ne ne.

Aber #huepf#huepf#huepf, ich freu mich auf´s Wochenende.

bis gleich mal, Anne

Beitrag von chris35 10.02.06 - 18:35 Uhr

Hi Anne !!

Komme erst jetzt zum schreiben , hatte Besuch von meiner Freundin und ihren Kids .

Mir gehts nicht so gut , habe ne dicke Erkältung und mein Sohn auch . Zyklusmäßig habe ich erst am 18.02.NMT , glaube aber , das sie kommt . Hatte nur 2x#sex , da es mir ja nicht so gut ging und glaube nicht , das es gereicht hat . Wir werden sehen .

Über einig Antworten rege ich mich hier auch auf , halte aber meistens mein Mund , denn wenn man was sagt , kommt es meistens falsch an .

So ich wünsch Dir was , bis bald mal .
Viel #klee .

LG chris #snowy

Beitrag von i.s.82 10.02.06 - 14:29 Uhr

nen mal bitte beispiele?

#klee für dich

Beitrag von julianstantchen 10.02.06 - 14:35 Uhr

#kratz würd's auch gern verstehen.

Musst ja keinen Namen nennen, aber den Beitrag?!

LG

Beitrag von i.s.82 10.02.06 - 14:38 Uhr

hi vielleicht meint se uns ja weil wir immer aus spass schreiben alle im febr.-sind dann ss und fertig-hi also ich habe noch niemand geschwängert und schon garnicht per internet-kicher

aber vielleicht sind wir ja auch net gemeint -wir bösen wir julia-grins#huepf

Beitrag von julianstantchen 10.02.06 - 14:56 Uhr

#freu Boa, das wär was....wenn unsere Aussagen wahr würden...herrje...das wär toll.

Aber wir kennen uns ja nicht mal bei unserem eigenen Körper aus ;-)

Naja, ich denk nicht das sie uns meinen, weil ich ja selber eine der meist Fragenden bin - hihi.

Tja...vielleicht wird's noch aufgelöst...

Übrigens i.s. hab jetzt auch einen Test - der natürlich nur in der Schublade liegt bis Montag :-p

#liebdrueck Alex

Beitrag von i.s.82 10.02.06 - 15:00 Uhr

und nun chließen wir nen packt-wir testen bis montag nicht und dann machen wir einen zusammen gleich nach aufstehen!!-na halten wir das durch!???????

es sei die pest kommt#schmoll

meine güte mein mann sagte gerad zu mir wenn ich noch länger hier rum maile und vermutungen anstell wird er noch mit nervös-er sagte ich soll es einfach mal auf mich zu kommen lassen-oh männer!!!!!!!!!!!#-hi

Beitrag von julianstantchen 10.02.06 - 15:41 Uhr

#freu Ok, machen wir.

Geb dir dann im Forum bescheid :-p

Nützt ja eh nichts, zumal mein NMT sich ja verschieben könnte...

Ich hab bis jetzt 2x einen SST gemacht, das war kurz nach Absetzen der Pille vor 3 Jahren, aber sonst hatte ich es noch nie nötig,...so dass ich besonders aufgeregt bin.

Übrigens...war auch schon in "Nähe VS". Hatte mal einen Freund im Schwarzwald.

LG und Pakt geschlossen.

Beitrag von i.s.82 10.02.06 - 17:07 Uhr

oh und wie hieß der?

also sage ich auch montag bescheid-oder halt schon eher wenn mens.kommt!

Beitrag von julianstantchen 10.02.06 - 17:13 Uhr

Der hieß Marc B. und kam aus WT.

Ich bin aus Österreich - an der schweizer Grenze.

Beitrag von dassams75 10.02.06 - 14:36 Uhr

Huhu huppala

Bin auch ganz deiner Meinung......

LG sams und noch mal danke für deine Antwort auf meine Frage vorhin

#liebdrueck

Beitrag von huppala 10.02.06 - 14:55 Uhr

hier also ein Beispiel von mehreren

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&id=343220

Beitrag von i.s.82 10.02.06 - 14:58 Uhr

aha das ist auch sowas was ich gerad gelesen habe und dann bestimmt noch Eas ist das????????-mit dem wenn mumu weg dan ran an mann????

hi#klee

#kussines

Beitrag von lalalalal 10.02.06 - 15:04 Uhr

hi ihr

hab nicht alles gelesen , sorry das ich frage wie ne dumme jetzt *schäm* was ist eine ESS? kenn mich mit den ganzen wörtern gaaarrrnicht aus die soooo abgekürzt sind :)



zu dem text an sich kann ich gonix sagen :) ausser das es so ist wie es ist :)


danke euch

LG Jessica

Beitrag von i.s.82 10.02.06 - 17:07 Uhr

also ESS-=eileiterschwangerschaft

Beitrag von iza 10.02.06 - 15:16 Uhr

Hallo huppala!

Da hast du echt recht, was soll das denn! Finde ich schrecklich jemanden noch so angst zu machen. Die Arme macht sich jetzt wahrscheinlich total verrückt!

Liebe grüße Iza

Beitrag von susanne1973 10.02.06 - 15:14 Uhr

Hallo Anne,

ganz richtig, was Du schreibst. Außerdem verstehe ich hier viele Frauen nicht, die vom Arzt kommen und immer noch nicht "aufgeklärt" sind, was jetzt mit ihnen los ist. Dann wird hier wild spekuliert und man ist so nass wie vorher.
Dann lieber nochmal beim Arzt nachfragen und wenn dieser nicht zu Antworten bereit ist - Arzt wechseln!!!

Liebe Grüße Susanne:-)

Beitrag von huppala 10.02.06 - 15:31 Uhr

Ja, das verstehe ich auch nicht. Wofür geh ich denn zum Arzt? Um mir nachher 1000 verschiedene Antworten im Forum zu holen? Verrückt, nicht wahr?

Aber nun. Kannst machen nix
Lieben Gruß, Anne

Beitrag von sally70 10.02.06 - 15:33 Uhr

unter meiner würde hier noch zu antworten........
echt traurig kann ich da nur sagen !

Beitrag von sally70 10.02.06 - 15:27 Uhr

es ist echt bemerkenswert, dass man ein thema so aufpuschen kann !
ich wollte niemanden angst machen und denke das ich das auch nicht getan haben.
es sind tatsachenberichte !
frag mich das nächste mal und werfe nicht gleich mit worten um dich oder mach daraus einen forumsbeitrag jemanden vor versammelter mannschaft nieder zu machen.
hast du das nötig ?
ich dachte ich habe es hier mit frauen zu tun die fragen haben, genau wie ich. die antworten möchten, genau wie ich und die einen kinderwunsch haben........

Beitrag von huppala 10.02.06 - 15:36 Uhr

ich habe nicht Dich gemeint sondern die Allgemeinheit, wenn Du noch mal den 1. Beitrag dieser Diskussion lesen würdest.

Und wenn Du Dich angeprangert fühlst, kann ich ja nichts für. Hier fühlte sich sonst ja auch keiner direkt angesprochen.

Beitrag von sally70 10.02.06 - 15:40 Uhr

warum machst du jetzt nen rückzieher wenn du mich sonst darauf direkt angesprochen hast.
du warst diejenige die zu meinem beitrag schrieb das ich nicht richtig ticke........ fand ich überflüssig so eine bemerkung.
mag sein das ich noch nicht mit allen regeln hier aufgeklärt bin, so weiss ich aber das ein normales miteinander und der gute ton auch sehr wichtig sind.

Beitrag von huppala 10.02.06 - 17:52 Uhr

Das war ja in einem anderen Posting, da war ich echt sauer, wie Du ihr so einfach sagst, ist alles kein Problem und ihr sagst, dass sie eine ESS hat, obwohl Du´s ja gar nicht weißt. Damit machst Du sie doch noch verrückter.

also jetzt beruhig Dich mal wieder.

Dieses Posting war an die Allgemeinheit gerichtet.

Schönes Wochenende

  • 1
  • 2