HILFE uns fällt überhaupt kein Name ein...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausisan1705 10.02.06 - 14:20 Uhr

Hallo zusammen,

also, ich bin jetzt mit unserem 2. Kind schwanger (12. SSW) ich weiß wir haben ja noch soooo viel Zeit, aber irgendwie geht es mir und meinem Mann nicht aus dem Kopf:

Unsere erste Tochter heißt Luisa. Tja und nun?
Uns fallen überhaupt keine Namen ein, die wir a) schön finden und b) die ein wenig zu Luisa passen.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Vielen Dank

Mausi

Beitrag von danabaldauf 10.02.06 - 14:22 Uhr

Hallo Mausi
Wie wäre es denn mit Leoni?
Oder wenn es ein Junge wird Leon?
Viele liebe Grüße
Dana

Beitrag von stehvieh 10.02.06 - 14:28 Uhr

Hallo!

Leonie und Leon wäre zwar schön, aber wenn ihr dann euer Kind ruft, kommen wahrscheinlich 5 angerannt #augen. Leider schon die totalen Modenamen geworden.

Zu Luisa find ich Elsa schön. Hab ich auch erst 2x bei kleinen Mädchen gehört.

LG
Steffi + Caroline Johanna (22 Monate) + noch ungeoutetes und namenloses #baby inside (17. SSW; falls Mädchen, dann vielleicht Henriette? #gruebel)

Beitrag von nintschi12 10.02.06 - 14:31 Uhr

ich finde romana schön, so würde unsere tochter heissen. ist nicht so häufig, passt zu jeden nachnamen und ist zeitlos!

lg nina

Beitrag von meinneffejens 10.02.06 - 14:33 Uhr

Hallo Mausi!
Meine Freundin hat auch eine Louisa. Und wenn sie wieder ein Mädchen bekommt, dann eine Amelie!
Finde beide Namen sehr schön, und sie passen auch gut zusammen, meiner Meinung nach.
Leonie finde ich auch toll, oder Larissa.
Wenn wir noch einen Jungen bekommen, dann einen Lennart, obwohl ich Ben, Lars, Till,Nils auch total schön finde. Bei einem Mädchen wird es eine Ronja. Rieke, Nina, Lina, Jonna, Mia gefallen mir auch. Aber mein Freund möchte unbedingt ne Ronja.
Dann mal noch viel Spaß und Erfolg beim Namensuchen!
Liebe Grüße,
Steffie und #babyFinn-Silas (5Monate)

Beitrag von maboose 10.02.06 - 14:34 Uhr

die ewige namensfindung :-D

meine beiden heißen leah anastasia und luca samuel

in erwägung waren noch
junge: noel, david, bastien, philipp
mädchen. alina, emilia, cecille

lg pauli(na)+leah&luca *26.10.05

Beitrag von jessi82 10.02.06 - 14:46 Uhr

huhu!!!
also für ein jungen finde ich Julien schön!lg jessi

Beitrag von schokikeks 10.02.06 - 15:11 Uhr

Hi,

also mir fällt da spontan die Neuverfilmung vom doppelten Lottchen "Charlie und Louise" ein. #freu

Aber der Name Charlotte muss einem schon gefallen!

Mir gefällt Johanna total gut. Oder Katharina! Wenn wir ein Mädchen bekommen hätte, hätte es auf Wunsch des Papis Anna Sophie geheißen!!!

Bei Jungs standen zur Auswahl: David, Simon, Philipp

LG Sarah (ET heute) mit Klein David im Bauch

Beitrag von sasa71 10.02.06 - 15:12 Uhr

Hallo Mausi!

Unsere Kleine heißt LINA... Ich finde den Name genial #freu

Alles Gute für Euch

Sandra und Lina (geb. 22.10.2004)

Beitrag von wolfskin 10.02.06 - 16:36 Uhr

Schwierig die Namensfrage...

Also unsere große heisst Lea Carolin und sollte es ein Mädels werden tendieren wir zu Jana Katharina und bei einem Junge zu Jan Christopher.

Allerdings sollte unsere Lea bis zur Geburt auch noch Tessa Marie heissen und als ich dann von der Narkose aufgewacht bin und die Kleine so sah, habe ich mich spontan umentschlossen und mein Mann war auch einverstanden.

Auch sehr schön finde ich Maya/ Maja oder Janik.

Beitrag von ilva_aruna 10.02.06 - 18:50 Uhr

Ein Tip: Such dir doch einen Namen nach der Bedeutung aus.
Kannst auf dieser Seite Stichwörter eingeben #pro

www.firstname.de

Ob ein Name häufig oder selten ist finde ich egal... hauptsache man spricht ihn gerne aus und kann ihn auch gut schimpfen *hrhr*

Ilva & #baby Luca Maris 35.SSW