Wenn Ihr was bei Urbia kauft....

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von dasmutti 10.02.06 - 14:24 Uhr



bedankt Ihr, oder meldet Ihr euch nachdem Ihr die Sachen bekommen habt nochmal beim Verkäufer und sagt ob es euch gefallen hat oder nicht oder lasst ihr es dann einfach gut sein?

Hab nämlich mal nen ganzen Karton Babysachen hier verkauft und würde gerne wissen, wie es Ihr gefallen hat, aber sie hat sich nicht mehr gemeldet. Weiß auch leider den Namen nicht mehr.

LG Franzi

Beitrag von shalin383 10.02.06 - 14:29 Uhr

Hallo Franzi,

also wenn ich etwas über Urbia kaufe, dann schick ich immer eine Mail wenn die Sachen angekommen sind. Ebenso hab ich bisher von Käufern immer Bescheid bekommen.

Da ich es selber gern wissen möchte ob alles ok ist, meld ich mich bei Verkäufern selbstverständlich auch.

LG Nina

Beitrag von maischnuppe 10.02.06 - 15:05 Uhr

Ich habe hier schon jede Menge verkauft und nur ein schwindend geringer Anteil der Käufer meldet sich hinterher#:-( meisst erst nach meiner Anfrage, weil ich ja auch wissen möchte, ob das Paket angekommen ist, ob der "Kunde" zufrieden ist etc. Dann komm meisst (nicht immer) eine Antwort. Von manchen hört man leider gar nichts mehr. Genauso verhält es sich auch mit "Interessenten" Erst kommt ein "Will ich haben, was kostet das Porto?" und dann: nix mehr. Schade drum, aber nicht zu ändern.
Wenn sich deine Käuferin nicht mehr meldet, geh mal davon aus, dass sie zufrieden ist. Denn die, die was zu meckern haben,melden sich BESTIMMT!#:-p
LG
Schnuppi

Beitrag von nebelung 11.02.06 - 18:04 Uhr

Hallo,

ich gebe bescheid, wenn das Paeckchen da ist und bisher war alles so toll, dass ich mich gleich auch noch bedankt habe. ;-)
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Kauf ueber urbia gemacht.
LG, nebelung