Wisst ihr eine Antwort auf meine Frage?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuckimaus80 10.02.06 - 14:31 Uhr

Hallöchen....
Ich fang gleich mal an,also,bin laut mutterpass in der 20+1 ssw also 21,ich spüre die tritte seit etwa 2 Tagen auch von aussen,mein Arzt meinte aber das könnte nicht sein und ob ich mir sicher wäre(kriege immerhin mein 3 Kind#kratz),und ich glaube mal nicht das mein Darm gegen meine Hand tritt;-) und wenn wäre er sehr lebhaft und ich sollte mir dann mal schnellstens gedanken machen#freu#hicks
obwohl mein Arzt die ssw in den pass geschrieben hat,meinte er dienstag zu mir ich wäre doch erst in der 17 ssw???Hallo???#kratz#kratzIch spüre die tritte von meiner maus schon richtig arg(finde ich auch bei dem dritten Kind,wunderschön).Was meint ihr denn dazu???Ein Baby in der 17 ssw tritt doch noch nicht so stark das ich die tritte von aussen spüren würde?Das wäre wirklich neu für mich#gruebel
Wäre sehr dankbar für eure meinung dazu#sonne#liebe

LG
Dani Baby inside 21 ssw#huepf

Beitrag von maboose 10.02.06 - 14:36 Uhr

hi...das wäre mir auch neu....wenn dann blubbert es nur ein wenig im bauch in der 17ssw....aber richtiges treten...neee eher nicht... komischer doc... #kratz

lg pauli+leah&luca 15wochen

Beitrag von schnuckimaus80 10.02.06 - 14:37 Uhr

Ja,das berühmte Baby blubbern so früh kenne ich eben auch nur#kratz#freu

Beitrag von sonne1973 10.02.06 - 14:38 Uhr

Hi Dani,

also ich glaube Dir sofort, dass Du die kleine Maus von außen schon spürst...ich spüre mein Kleines auch schon seit 2 oder 3 Wochen von außen (man kann sogar die Bauchdecke hüpfen sehen #freu) und bin jetzt Anfang 24. ssw. Bei mir ist es das zweite Kind und ich denke, beim 3. merkt und sieht man es einfach noch eher..noch dazu wenn Dein Kind so lebhaft ist wie meines. #freu

Aber wie kommt Dein Arzt darauf, dass Du erst in der 17. Woche bist?? #kratz Hat er was gesagt, dass das Kind sehr klein ist oder so, weil irgendwo muss er die Annahme ja herhaben.

Liebe Grüße & alles Gute

Andrea + #baby-preisboxer 24. ssw

Beitrag von schadoo 10.02.06 - 14:39 Uhr

Hallöö...

Du hast doch bestimmt ne Drehscheibe... Dann kannst du selber gucken anhand deines ET oder Letzte Regel Datums, welche Woche du bist!!

Wenn du keine Scheibe hast, warte ich gucke einfach kurz... ;-)
Du bist laut scheibe jetzt in der 19+5...

Komisch alles unterschiedlich... #kratz!!

Beitrag von schadoo 10.02.06 - 14:41 Uhr

Ya ich Blödy hab natürlich voll am Thema vorbei geredet wegem den Gestrampel!!

Nicht mein Tag heute #heul

Beitrag von schnuckimaus80 10.02.06 - 14:42 Uhr

Also der ET Termin stimmt anscheinen auch net so ganz#kratz,na ja wenigstens fühle ich mich jetzt bei den ganzen süssen kurzen dellen im meinem Bauch schwanger#freu
Der hat wegen dem ET Termin schon so anmerkungen gemacht#schmoll

Beitrag von schadoo 10.02.06 - 14:55 Uhr

Wieso ich habe nach deinem ET jetzt in der Scheibe geguckt!!! Also wenn dein ET 10 Juli ist, laut deiner VK ist er das ya ;-) dann bist du jetzt in der 19+ 5 SSW!!
Wenn du mir noch den Termin deiner Letzen Periode verräst, kann ichnoch mal so gucken!?!?

Aber das Baby kommt sowieso wann es will... nicht wann der Kalender es sagt ;-)

#liebdrueck

Beitrag von schnuckimaus80 10.02.06 - 14:59 Uhr

Ich bin trotz spriale schwanger geworde,habe deswegen auch null ahnung wann die war#hickspeinlich#hicks
Danke das du nachgeschaut hast#liebdrueck,war mir zwischendurch sicher das ich sie am 4 oder 5.10.05 als letztes hatte,aber ich glaube das passt dann alles nicht#kratz

Beitrag von schadoo 10.02.06 - 15:03 Uhr

Wenn sie am 5. das der erste Tag deiner letzen Per. war, dann ist ET am 12 Juli nach Scheibe!!
Guck, ist doch alles so der Zeitraum! und du wärst jetzt 19 + 3!!!

Guck!! Und wegen dem Tretten... du musst es ya besser wissen als der Doc ne!! Ist ja auch deine 3 SS, da sagt meine Mama geht das alles schneller... bzw merkt man es schneller!!

Viel Glück noch und lass dich nicht vom Doc ärgern...
Das können die nämlich manchmal echt besser wie untersuchen ;-)

#liebdrueck Habiba 26 + 2 SSW

Beitrag von elllly 10.02.06 - 14:40 Uhr

es kommt ja wohl auch darauf an, dass es nicht das erste kind ist, beim ersten spürt man ja erst später die kindsbewegungen. könnte es daher nicht sein, dass du jetzt beim dritten kind in der 20. ssw bzw. 21. ssw bereits sehr viel mehr verspürst?

elke 14. ssw

Beitrag von sternchen12300 10.02.06 - 15:33 Uhr

Hallo,

also ich glaub dir auch sofort. Bin jetzt auch in der 21 SSW und ich hab die ersten Bewegungen von außen in der 18 SSW gesehen, obwohl es meine erste Schwangerschaft ist. Ich hab aber auch ein ziemliches Temperamentsbündel in mir. Sobald ich aufstehe meldet es sich sofort. Egal ob Zähneputzen, kochen, Auto fahren usw. es ist immer mit wilden Tritten live dabei.
Jedes Kind hat einen anderen Charakter, die Richtwerte der SW dienen zur Orientierung und nicht dass alles genau danach ablaufen muss.
lg
sternchen12300