Wann konnten Eure Kids sitzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von redyamaha 10.02.06 - 14:44 Uhr

Meine Frage steht schon in der Überschrift. Unser Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und startet die ersten Versuche, sich aufzusetzen. Klappt noch nicht so, wie er das will.
Wann konnten Eure Kids denn so sitzen ?
Danke für Eure Antworten

Beitrag von susiiie018 10.02.06 - 14:48 Uhr

hallo,
#blume
leonie konnte mit ca 5,5 monaten richtig sitzen. #huepf
AUFsitzen, das klappt auch jetzt noch nicht von alleine.

lg,
susi und #babyleonie04.05.05

Beitrag von eowina 10.02.06 - 15:04 Uhr

Hallo!

Sitzen und aufsetzen sind zwei verschiedene sachen.
Solange das Baby sich alleine nicht hinsetzen kann, soll man es lieber lassen.
Meine Tochter wollte sich auch so mit ca. 5 Mon hinsetzen - hat die bauchmuskel ein bisschen geübt;)
Richtig hinsetzen konnte sie sich aber mit 8 Monaten - vom vierfüßlerstand und auch so.
Ich bin nicht fürs frühzeitiges hinsetzen - erstmal ist es total ungesund für die WS, ausserdem sollen die Babys dazu selbst den Drang verspüren...
Wenn die Eltern es immer hinsetzen, hat das baby keinen Anreiz, es selbst zu tun.

Liebe Grüße
Eo.

Beitrag von susiiie018 10.02.06 - 15:08 Uhr

ich denke, man kann alles übertreiben.
man sieht doch sehr wohl, ob ein baby richtig SITZEN kann oder ob es die kraft dazu noch nicht hat.
leonie lernt jetzt langsam, sich selbst aufsetzen - klappt immer besser.

lg,
susi

Beitrag von eowina 10.02.06 - 15:32 Uhr

Hallo!

Damit meine ich Babys, die 5 -6 -7 Monate sind, sicher nicht mehr die älteren (es gibt auch welche mit 10 Monaten, die sich nicht hinsitzen können aber sehr stabil sind).

Beitrag von mara299 10.02.06 - 15:45 Uhr

Hallo !

AUFsetzen tut Til sich seit ein paar Wochen, glaube er hat mit 4,5 Monaten angefangen sich hochzuziehen. Vorhin blieb er dann auch das erste Mal ganz allein für ein paar Sekunden sitzen (das stolze Mama Herz pocht wie wild).
Habe vor ein paar Tagen mal die Frage gepostet ab wann es ok ist ... eigentlich weiß dein Mini das von allein, nur drängen, also hinsetzen dürfen wir sie nicht.
Wenn es von ihm kommt ist's ok.
Til stemmt sich auch schon immer auf Arme und Knie ... aber krabbeln ist natürlich nocht nicht drin ... dafür robbt er wild durch die Gegend.

LG, Mara

Beitrag von babytraum82 10.02.06 - 20:31 Uhr

Hallo,

Verena ist am 18.6.05 geboren, also fast 8 Monate alt. Seit Dienstag kann sie sich alleine vom liegen aufrichten. Und sie sitzt richtig stabil. Sie lässt sich nicht so leicht erschüttern. Auch wenn es mal wackelig wird, stütz sie sich einfach mit einem Arm ab. Sie spielt jetzt viel im sitzen und kann auch nach entfernteren Gegenständen greifen ohne umzufallen. Sie will jetzt oft nicht mehr liegen bleiben, sondern sitzen wie die Großen. (ist gerade beim Wickeln "anstrengend" #freu)

#liebe Grüße
Isabell und Verena (fast 8Monate)