Apriilis heute Frauenarzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bina1908 10.02.06 - 14:52 Uhr

Hallo ihr Aprilis,

ich war heute beim Arzt beim 3. Sreening und der sagte mir das alles bestens wäre!

Der kleine wiegt nun schon 2000g. Sie sagte das wäre absolut zeitgerecht. Was wiegen eure so? Bin jetzt Ende 31.SSW

Beim CTG hat er ständig getreten und die Arzthelferin musste ständig die Herztöne neu suchen weil er abgehauen ist!#freu
Freches Bürschchen!

Leider können wir uns nicht auf einen Namen einigen wir den kleinen Mann. Ich wäre für Jannik oder Levin aber meinem Freund überhaupt nicht aber einfallen tut ihm auch nichts#schmoll

Würde mich über Antworten von euch freuen

Bina + Boy 31.SSW

Beitrag von charliepogo 10.02.06 - 15:00 Uhr

Hallo Du,

na, das ist doch beruhigend, oder? Ich weiß gar nicht, wie schwer meiner jetzt ist, aber er scheint ein ziemlicher Brocken zu werden.

Heute war mein letzter Arbeitstag. ist schon ein komisches Gefühl, jetzt zu hause zu sein. Eigentlich habe ich genug zu tun, aber ich glaube, ich werde mich die erste Zeit ziemlich unnütz fühlen.

Alles Liebe

Anke mit Jaron, 31+3 SSW

Beitrag von isabellak123 10.02.06 - 15:22 Uhr

hallöchen!
das ist immer das schönste an den untersuchungen wenn der fa sagt das alles paßt! war am mo. und ost auch alles in ordnung!

wann habt ihr euern nächsten termin??? ich erst in 5 wochen? so lang hab i noch nie warten müssen!!!!
aber i glaub bei und in österreich ist das anders!!!
i will aber nit so lang warten!!!
dann muss i noch die kontaktaufnahme machen und alles....das wird ja nur streßig!!! hab aber nachgefragt ob das wohl stimmt, und sie hat ja gesagt!!!

naja freu mi schon total auf die geburt, wie wollt ihr entbinden??

isabella 31.+1ssw

Beitrag von bina1908 10.02.06 - 15:27 Uhr

Hallo,

also meine Termine finden jetzt alle 2 Wochen statt. Nach dem 3. Screnning ist das aber norml das es dann im 2 Wochen Takt statt findet! Frag doch einfach nochmal nach weil 5 Wochen sind schon eine lange zeit!

Wegen der Geburt muss ich mich noch genauer informieren aber wenn es möglich is möchte ich eine Wassergeburt.

Liebe Grüße
Bina+Boy 31.SSW

Beitrag von palmeras 10.02.06 - 15:23 Uhr

Hallo Bina,

es freut mich das alles bei euch in Ordnung ist.
Der Kleine ist ja schon richtig schwer.
Ich hatte letzte Woche das 1mal CTG und meine Kleine fand es nicht so besonders toll, hat sich auch andauernd
abgehauen.
Ich habe nächste Woche 3 Screening .
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

LG
Doro + Salina 30 SSW

Beitrag von khatera2000 10.02.06 - 19:43 Uhr

Hallo Bina,
mein Junge wog in der 31Ssw 1700g und 40cm. Mein FÄ meint das er ein schwerer brocken wird.
Er mag wohl auch nicht meine FÄ, denn wenn sie Ultraschall macht, ist er ganz ruhig.aber sonst ist die FÄ ganz zufrieden, mit meinen werten.
Meinen nächsten Termin habe ich Montag. Bei mir wird bei jedem Termin Ultraschall gemacht.Ich habe gehört das nicht jede FÄ das macht es gibt nur 3 U. in der ganzen SS.
Meiner war ganz ruhig beim ctg.:-)
Auch mein Mann und ich können uns auch nicht einigen kommen, wissen wir nicht ob wir einen Deutschen oder Afghanischen Namen nehemen.
Gruss Khatera

#ei 32+2 ssw