Übungswehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jule0009 10.02.06 - 15:12 Uhr

Hallöle,

kann mir einer sagen, wie sich Übungswehen anfühlen? Und ab welcher SSW sie auftreten können?

Hatte heute Nacht das Gefühl einen harten Bauch zu bekommen-

Jule + Fynn Niklas inside ab morgen 27 SSW

Beitrag von 9877 10.02.06 - 16:48 Uhr

Hallo Jule,
das kommt in etwas hin. Meine Hebamme meinte ab der 27. /28. SSW wäre das normal (Manchmal auch früher, wie bei mir z.B.)
Es zieht leicht rechts und links an den Bändern aber auch in der unteren Leistengegend. Und wenn sich der Bauch noch hart anfühlt, kann das schon sein.

LG Nicole + #ei 26 SSW

Beitrag von jessyfilou 10.02.06 - 18:42 Uhr

Hallo Jule,
ich hab seit der 22 SSW Übungswehen.
Mein Bauch wird öfter am Tag hart,es lässt aber nach ca.20 Sekunden wieder nach.

Liebe Grüße
Jessy (27 SSW)#flasche