Wieviel Magnesium?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claubit0206 10.02.06 - 15:35 Uhr

Hallo,
wie viel Magnesium soll man am tag nehmen?
Hab mir heut die billigen von der Norma gekauft steht drauf
1 mal tägl und eine hat 300mg


Lg. Claudia 14+6 ssw

Beitrag von tagpfauenauge 10.02.06 - 15:40 Uhr

Hallo!

Naja, das kommt darauf an, warum du es nehmen sollst. Bei starken Beschwerden viel, bei schwachen wenig.
Fang doch einfach mit einer an, und wenn es dann schon hilft ist gut. Wenn du nach 2 Tagen merkst, dass es nicht besser oder nicht genügend besser wird, nimm 2 usw.

Gruss
Yvonne 36.SSW + Boy 5 J.

Beitrag von claubit0206 10.02.06 - 15:42 Uhr

Ich nehm es wegen der wdenkrämpfe und dem ziehen im bauch.

Beitrag von fleur78 10.02.06 - 15:40 Uhr

Hallo Claudia,

ich habe ziemlich mit Muskelkrämpfen und Übungswehen zu kämpfen, wenn ich kein Magnesium nehme. Ich nehme im Moment 3x2 Tabletten täglich, wenn ich weniger nehme, muss ich das büßen...:-[

LG,
Fleur, 26.SSW

Beitrag von zickeantje 10.02.06 - 16:04 Uhr

Hi,

a
wenn du Magnesium wegen Wadenkrämpfen und ziehen im Bauchnehemn solltest, solltest du mit deinem FA über die Dosis sprechen und evtl. ein Rezept ausstellen lassen. Die Produkte von Rossmann und Real sind auch ganz gut und günstig. Etwas teurer ist es in der Apotheke, aber die haben eine höhere Dosis und müssen deßhalb nur 1x Tag genommen werden.

Weiterhin alles Gute
Gruß Antje & ET-6

Beitrag von jessyfilou 10.02.06 - 18:37 Uhr

Hallo Claudia,

ich bekomme öfter am Tag einen harten Bauch und muß deshalb 900 mg Magnesium am Tag nehmen.
Magnesium kann man aber nicht überdosieren,denn man scheidet es mit Durchfall wieder aus wenn es zuviel war.

Liebe Grüße
Jessy (27 SSW)#flasche